Hallo, ich habe heute früh noch gemütlich an meinem Rechner gezockt bis er Plötzlich ausging. Nach dem einschalten lief er wieder für 1 Minute, er ist nichtmal hochgefahren. Habe sofort mal in den Pc reingeschaut ob alles inordnung ist, dabei habe ich festgestellt das sich der Cpu lüfter (Arctic Freezer 7 Pro Rev2) nicht mehr dreht. Pc ausgemacht und geschaut was nicht passt, alle Stromkabel die zum Mainboard führen steckten und auch das Kabel am Cpu Fan anschluss steckte. Habe auch alles noch einmal abgesteckt und angesteckt hat aber leider nicht geholfen. Auserdem habe ich getestet, ob sich ein anderer Lüfter den ich testweise an den Cpu Fan stecker angeschlossen habe dreht und ja er hat sich gedreht. Nun gehe ich logischerweise von einem Defekt aus.
Vl hat ja jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, bzw testen kann. Falls es das mit dem Lüfter war müsste ich mir einen neuen kaufen vl hat ja der ein oder andere eine Idee welcher Lüfter empfehlenswert ist. Ich muss aber dazu erwähnen das der arctic freezer 7 pro schon fas zu groß war. Ich überlege auch ob ich den Gleichen lüfter erneut kaufe und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Danke schonmal im Vorraus für alle antworten
MFG
Dolbär
Vl hat ja jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, bzw testen kann. Falls es das mit dem Lüfter war müsste ich mir einen neuen kaufen vl hat ja der ein oder andere eine Idee welcher Lüfter empfehlenswert ist. Ich muss aber dazu erwähnen das der arctic freezer 7 pro schon fas zu groß war. Ich überlege auch ob ich den Gleichen lüfter erneut kaufe und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Danke schonmal im Vorraus für alle antworten
MFG
Dolbär