All-in-One Arctic Liquid Freezer 2 280 Abstandhalter

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
118
Moin,

ich habe og. AIO auf einem AM4 Sockel installiert. Beim Festschrauben der Haltebügel auf der Backplate hat sich eine der Schrauben im Abstandhalter verkantet und mittlerweile ist auch der Kopf der Schraube abgebrochen. Dadurch wird einer der Haltebügel nur durch eine statt zwei Schrauben gehalten.

Ich habe erstmal weitergebaut und der CPU Kühler scheint auch trotzdem gut zu sitzen, zumindest laut der Temperaturen. Beim nächsten Umbau dürfte es ohne Ersatz Schraube aber etwas schwierig werden.

Jetzt habe ich hier noch Abstandhalter und Schrauben von meinem Phanteks Case für das Mainboard liegen. Weiß zufällig jemand, ob die auch funktionieren würden (die gleichen Maße haben) oder wie ich schnell an Ersatz kommen kann?

ich möchte ungern den Kühler ausbauen um dann festzustellen dass der Abstandhalter doch nicht passt.
 
Auf Dauer würde ich es nicht so betreiben. Es kann sein, dass ein Bauteil stärker belastet wird, als es vorgesehen ist.

Arctic Support anschreiben. Vielleicht schicken sie dir kostenlos Ersatzschrauben.

Als die Schraubenköpfe meines be quiet Dark Rock 2 beim Demontageversuch stark gelitten haben, weil das Metall scheinbar sehr weich ist, wurden mir auf Anfrage beim Support sogar 8 Schrauben zugeschickt, obwohl ich nur 4 neue brauchte.
 
wenn die Werte passen ist es egal, hatte mal 1 Jahr lang beim Wasserkühler bei der Backplate unterm Board einen verkanteten Halter lief problemlos

Pins waren auch OK.
 
Arctic Support ist angeschrieben, ist aber nicht so kommunikativ wie ich mir das vorstelle.

Bevor ich aber ewig und 3 Tage auf die Ersatz Schrauben warte, könnte ich ja einfach das nehmen, was schon da ist, wenn es denn passt.

Korrigieren werde ich den Fehler auf jeden Fall sobald ich kann.
 
Zurück
Oben