Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Spannungswandler von Motherboards arbeiten in Kombination mit leistungshungrigen CPUs oft an ihrem Temperaturmaximum. Um den fehlenden Luftstrom eines Tower-Kühlers zu kompensieren, arbeitet der Liquid Freezer III mit einem überarbeiteten VRM-Lüfter. Der 60 mm große PWM-gesteuerte Lüfter ermöglicht bei unzureichender VRM-Kühlung, in Gehäusen mit schlechtem Luftstrom oder speziell in Overclocking-Szenarien, eine nahezu geräuschlose Kühlung des Sockelbereiches. Dies ermöglicht eine kontinuierlich höhere Last und eine längere Lebensdauer der Spannungswandler.
dazu noch der Abschnitt im Test-Video von Gamers Nexus (Timestamp)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja sorry Leute das hat mich jetzt nur verwundert weil ich das von keiner die ich vorher hatte kenne
Ich hab mir die nur gekauft weil ich mit denke sie ist groß hat ordentlich kühlleistung sieht gut aus und ist dafür ziemlich billig
Tja, dann hast du ohne Kennung eine der m.M.n. besten AiO (und auf jeden Fall den P/L-Sieger) am Markt gekauft. Das mit dem ins Gehäuse passen ist allerdings nicht nur eine Frage der Länge und Breite. Wenn du das denkst unterliegst du einem Irrtum. Der Radi zusammen mit den montierten Lüftern ist bei Arctic etwas dicker als beim Rest des Angebotes, ca. 70mm Platz sollten da schon sein.
In einer Push-Pull Konfig sind es dann 10 cm. Nach gut einer Woche in Nutzung kann ich sagen das ich davon angetan bin. Hab AIO immer abgetan. Diese "kleine" reicht schon vollkommen um meinen 5800X3D unter Last deutlich unter 60 Grad zu halten. War mit meinem Luftkühler auch möglich aber der musste sich ordentlich ins Zeug legen. Die AIO ist nach Anpassung unhörbar.
Die 420 wäre das was ich gern hätte. Allein wegen dem haben wollen Faktor. Total genialer Brocken Hardware.
Joa das mit der Dicke muss man beachten. Die AiO kann in einem Corsair 5000D im Deckel deswegen z.B. nur einseitig montiert werden, da es sonst mit dem Mainboard kollidiert.
Wenn ich mir das P8 so anschaue könnte das dort im Deckel auch ein Problem sein.