Arctic liquid freezer III mit ICue?

CrypticNX

Cadet 3rd Year
Hallo, plane ein neues System zusammen zu stellen und habe mich nun aus hauptsächlich optischen Gründen für eine AIO entschieden. Diese plane ich dann in mein Corsair 5000x einzubauen, wo bereits 4QL Lüfter vorinstalliert sind.
Jetzt frage ich mich, welche AIO in meinem System Sinn machen würde um einen R5 7600x3d zu kühlen.
Meine Wahl wäre eigentlich auf den Arctic liquid freezer III gefallen, da ich zu Corsair AIOs viel negatives bezüglich der Lautstärke gelesen habe und Arctic sogar deutlich günstiger ist. Jedoch mache ich mir da Gedanken, da dieser nicht von Haus aus mit ICue kompatibel ist, worauf ich eigentlich durch die Case Fans setze.
Signal RGB habe ich ausprobiert, dadurch dass ich dort aber dermaßen mit Werbung zugemüllt wurde, und viele Funktionen hinter einer absurden monatlichen Zahlung stecken, habe ich das Programm nach 10 Minuten Nutzung wieder deinstalliert.
Jetzt zur Frage: Habe im Internet gelesen, dass man den Arctic liquid freezer III durch Adapter in Corsair ICue einbinden kann, bin mir da jedoch unsicher. Lohnt es sich also vielleicht mehr auf eine Corsair AIO zu setzen oder hat jemand Erfahrung mit der Einbindung von nicht Corsair Produkten in ICue?

CrypticNX schrieb:
Jetzt frage ich mich, welche AIO in meinem System Sinn machen würde um einen R5 7600x3d zu kühlen.
Eigentlich keine. Ein 20€ Freezer 36 hält den spielend im Zaum.

Und sonst, wieso kompliziert?
https://openrgb.org

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, Ice_Dundee und NerdmitHerz
CrypticNX schrieb:

• Lüfter auf der Arctic AIO ersetzen
  • Corsair AIO kaufen
  • Lüfter im Gehäuse gegen Arctic tauschen, laufen wahrscheinlich eher über das Mainboard.

Nächstes mal kein Gehäuse kaufen, dass absurd teure Lüfter mit eigenem Anschluss verlangt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Captain Mumpitz schrieb:
Wird wohl meine Option sein, Arctic Liquid freezer ist bestellt
Captain Mumpitz schrieb:
Eigentlich keine. Ein 20€ Freezer 36 hält den spielend im Zaum.
klar, wollte aber aus rein optischen Gründen eine AI
iron_monkey schrieb:
Nächstes mal kein Gehäuse kaufen, dass absurd teure Lüfter mit eigenem Anschluss verlangt
war halt stark im Angebot. Gesamtes Gehäuse inklusive 4 Lüftern konnte ich mir nicht entgehen lassen.

CrypticNX schrieb:
Wird wohl meine Option sein, Arctic Liquid freezer ist bestellt
Der neueste Trend in Sachen RGB ist https://signalrgb.com/ Das wird auch direkt auf der Webseite von Arctic empfohlen und auch von AsRock und Corsair teilweise empfohlen. Da gibt es auch endlos viele Profile mit verschiedenen Möglichkeiten

Ich steuere meine Freezer III über Windows 11 direkt. Ohne zusätzliches Tool. Muss nur leider MSI Lightning nutzen wegen der Suprim Liquid Beleuchtung.

CrypticNX schrieb:
hat jemand Erfahrung mit der Einbindung von nicht Corsair Produkten in ICue?
Ja, habe ein komplettes Arctic System mit Icue laufen! Einfach die Arctic Lüfter (auch das aRGB Element auf der Pumpe ) als CORSAIR LÜFTER SP in iCUE setzen. Dann funktioniert alles einwandfrei. Bei weiteren Fragen, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrypticNX
Zurück
Oben