Arctic Liquid Freezer III

Bardmann

Ensign
Hi, ich habe mir eine Arctic Liquid Freezer III - 360 zu gelegt. Jetzt weiß ich nur nicht wo die Anschlüsse auf das.
Board ( X670 Gaming X AX V2) stecken muss, da ich nichts falsch machen möchte. Kann mir das bitte einer sagen, danke schon mal in voraus.

Bild.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sunweb und Skudrinka
FAN auf den CPU_FAN. PUMP auf den PUMP_FAN, CPU_OPT oder wie auch immer der Header auf dem Mainboard bezeichnet ist und VRM halt auf irgendeinen SYS_FAN-Header. Kann theoretisch auch der CPU_OPT sein, wenn das Board zusätzlich zum CPU_FAN und CPU_OPT einen PUMP_FAN-Header hat...

Bei dir halt:

FAN auf CPU_FAN.
PUMP auf CPU_OPT
VRM auf SYS_FAN3

Würde ich zumindest so machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und SpiII
oder man nimmt das Kabel, wo alles nur über ein Kabel geregelt wird.
Das geht auch sehr zuverlässig und das mag ich so an meiner LFII

matti30 schrieb:
Den VRM Lüfter würde ich schon auf eine leisere Drehzahl limitieren. Das gezeigte Kabel würde ich definitiv bevorzugt verwenden.

matti30 schrieb:
Das geht auch sehr zuverlässig und das mag ich so an meiner LFII
Ist eine Option, ich würde aber wohl auch das Dreifach-Kabel nehmen, um die einzelnen Teil (Pumpe, Lüfter, VRM-Lüfter) unabhängig voneinander ansteuern zu können.

danke für die Antwort.

Mal eine Frage zur LFIII. Wie laut ist die denn, gerade im Vergleich zum LFII? Wollte mir eine AIO zulegen, aber besonders im Idle mag ich gar keine Geräusche. Ich habe bisher einen Dark Rock 4 Pro und bin zufrieden, würde aber auf einen 9000erX3D wechseln und denke, eine AIO wäre eine gute Idee.

Also ich höre sie nicht.

Zurück
Oben