Hallo,
hier mal einfach ein Beitrag. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Letztes Jahr hatte ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
Vor ein paar Wochen gab's dann so ein kleines klackerndes Geräusch. Wenn die Heizung laut war, hat man's gar nicht gehört. Gab es keine Umgebungsgeräusche, war das "Schnurren" allerdings markant hörbar und nervte auch.
Als Übeltäter identifizierte ich den kleine Lüfter auf der Wasserpumpe des Arctic Liquid Freezers II 360.
Also schrieb ich erst mal Arctic über deren Support-Formular an. Nach einer Woche wartete ich allerdings noch immer auf eine Antwort. Letzten Freitag hab ich dann Arctic per E-Mail kontaktiert. Auch hier gab's keine Antwort.
Ich wollte erst über den Herstellersupport gehen, da ich bei Asus damit durchaus gute Erfahrungen gemacht hatte.
Allerdings steht auf der Arctic-Seite zusätzlich noch:
Halten wir fest: Der Arctic-Support reagiert weder auf das Supportformular noch auf E-Mails. Und die Versandkosten muss man zumindest für die Einsendung selbst tragen. Schade eigentlich.
Ich hab mich jetzt an Notebookbilliger.de gewandt und dort die Gewährleitungsansprüche geltend gemacht. Dort hatte ich die WaKü gekauft. Das Supportformular sieht schon mal verheißungsvoller aus. Mal sehen, was rauskommt.
hier mal einfach ein Beitrag. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Letztes Jahr hatte ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
Vor ein paar Wochen gab's dann so ein kleines klackerndes Geräusch. Wenn die Heizung laut war, hat man's gar nicht gehört. Gab es keine Umgebungsgeräusche, war das "Schnurren" allerdings markant hörbar und nervte auch.
Als Übeltäter identifizierte ich den kleine Lüfter auf der Wasserpumpe des Arctic Liquid Freezers II 360.
Also schrieb ich erst mal Arctic über deren Support-Formular an. Nach einer Woche wartete ich allerdings noch immer auf eine Antwort. Letzten Freitag hab ich dann Arctic per E-Mail kontaktiert. Auch hier gab's keine Antwort.
Ich wollte erst über den Herstellersupport gehen, da ich bei Asus damit durchaus gute Erfahrungen gemacht hatte.
Allerdings steht auf der Arctic-Seite zusätzlich noch:
Das finde ich jetzt nicht sehr schön.arctic schrieb:Die Kosten der Einsendung des Gerätes tragen Sie…
Halten wir fest: Der Arctic-Support reagiert weder auf das Supportformular noch auf E-Mails. Und die Versandkosten muss man zumindest für die Einsendung selbst tragen. Schade eigentlich.
Ich hab mich jetzt an Notebookbilliger.de gewandt und dort die Gewährleitungsansprüche geltend gemacht. Dort hatte ich die WaKü gekauft. Das Supportformular sieht schon mal verheißungsvoller aus. Mal sehen, was rauskommt.