Arctic Silver Wärmeleitkleber entfernen?

M

MasterCrame

Gast
Hallo,

weiss hier jemand, wie ich einen Kühler lösen kann, welcher mit Arctic Silver Wärmeleitkleber befestigt wurde?

MfG MasterCrame
 
einfach den Prozi heiss werden lassen und gleich danach VORSICHTIG mit Gewalt abreißen :D
 
Versuche mal den Rechner eine ganze Zeit unter Last (zB Prime95 oder SuperPi) laufen zu lassen, dann sollte der Kleber etwas weich werden und der Kühler "lösbar" sein.

Alternativ versuche mal den Kühlschranktrink, Board in Gefrierbeutel einpacken, ins Gerfrierfach legen und dann VORSICHTIG drehen...;)

Geh mal über die SuFu, da hatte ich das schon öfters gelesen...
 
Hi,

versuch mal den Chip warm laufen zu lassen, dann alles aus machen, und dann versuchen den Kühler in einer Drehbewegung vom Chip abzubekommen, aber VORSICHTIG bitte ;)

Hat bei mir zumindest bei einem Wärmeleit-/Klebepad funktioniert :)

mfg Lenny


Edit: Ich sag nur *lol* :rolleyes: :D

Edit2: "-> Arctic Silver Wärmeleitkleber ent... 30.11.2004 22:14 karma betelln is nie gut" ... Welcher TrottL das auch ist ... danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Föhn musst du aber aufpassen, dass du das ganze nicht zu lange in der heißen Lut lässt, kommt natürlich auf den chip darunter an, wieviel der aushält :>
 
Ja, das Problem ist folgendes:

Habe hier den Rechner von 'nem Kumpel liegen und der soll nen anderen CPU Kühler bekommen. Nur ist der Kühler mit der genannten Paste geklebt und man bekommt ihn wirklich nicht runter... das Zeug hält wie Pattex Sekundenkleber!
Und einfach "abreißen" ist mir mit dem Athlon 64 zu riskant... zumal das einfacher gesagt als getan ist.

MfG MasterCrame
 
Jop ! Probier es einfach mal aus, wenn du da vorsichtig ran gehst, dann wird da auch nichts passieren ;-)

Kann aber auch sein, dass du den Kühler nicht abbekommste, so war das bei einem Freund auch mit seinem PIV und dem boxed-Lüfter in einem Fertigrechner :/

mfg

[Jetzt hat besagter Freund ein Athlon ^^ :P]
 
Gut, das Board lag jetzt eine längere Zeit in der Tiefkühltrue... die Paste wurde mehr oder weniger "bröckelig" und der Kühler löste sich quasi von selbst.

Einziges Problem: Das Board hat jetzt ne schöne Biegung.:freak:

MfG MasterCrame
 
rofl, hätte jetzt gedacht das sei ein Scherz gewesen :D

berichte mal ob das Board noch funzt
 
MasterCrame schrieb:
Gut, das Board lag jetzt eine längere Zeit in der Tiefkühltrue... die Paste wurde mehr oder weniger "bröckelig" und der Kühler löste sich quasi von selbst.

Einziges Problem: Das Board hat jetzt ne schöne Biegung.:freak:

MfG MasterCrame


es wird sich woll zusammen gezogen haben. einfach auf die heizung dann tritt genau der andere effekt ein es dehnt sich weider aus und *flump* is es wieder gerade oder du läßt es zulange drauf und es hat die biegung in die andere richtung. :p
 
-RGC-excoutor schrieb:
es wird sich woll zusammen gezogen haben. einfach auf die heizung dann tritt genau der andere effekt ein es dehnt sich weider aus und *flump* is es wieder gerade oder du läßt es zulange drauf und es hat die biegung in die andere richtung. :p

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt... mal probieren...

Oha, wenn mein Kumpel wüsste, was ich mit seinem Board alles anstelle... :rolleyes:

MfG MasterCrame
 
So, ich tippel jetzt aber erstmal ins Bett und beschäftige mich morgen weiter mit der Heizung. ;)

Dann mal n8
 
Zurück
Oben