ARD Live Stream aus "rechtlichen Gründen" nicht abrufbar?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.114
Guten Tag,
wollte grad die EM einschalten im ARD Livestream aber dann kam die Nachricht "Diese Sendung steht aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung."

Wie kann ich den Stream trotzdem schauen? Woher kommt das Problem?

Danke für eine schnelle Hilfe!

Gruß
 
Hi...

Evtl. Geoblocking - von geographisch wo soll der Live-Stream denn abgerufen werden?
Von hier funzt einwandfrei... 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
einfach über Chrome aus Deutschland :D Hatte mit ARD noch nie diese Probleme....finde dazu auch komischerweise nichts von anderen "Betroffenen"
 
Hatte ich eben auch (Deutschland, Safari-Browser via iPhone).
Lad dir am besten eine App wie Joyn oder andere, da funktioniert ARD ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Öhm, ja... vllt. Browsercache/Cookies mal löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Geoblocking wäre jetzt auch mein erster Verdacht. Ich konnte bisher sowohl auf ARD als auch ZDF alle Spiele der EM problemlos streamen.

Vielleicht stimmt was mit deiner IP, dem Standort (oder Proxi) oder dem Browser (Cache) nicht.

Sowohl über die App als auch die Website funktioniert es hier ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Hast Du vielleicht den neuen FF drauf und DNS over https (default ist dann Cloudflare)?

Da kommt bei mir am FF mit DNS over https.
1624725362789.png


Mit Edge Chromium läuft es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Auf Firefox ist leider das selbe Problem...deswegen denke ich das es nicht am Browser liegen wird ...ich werde trotzdem mal Cache leeren ... leider keinen Erfolg :/

Auch am Handy über Wlan und Datennutzung kommt die selbe Meldung...
 
Und ich hab' sogar den Cloudflare-DNS 1.1.1.2 in meiner FB für IPv4/v6 festgelegt - streamt problemlos.
 
ich habe FF mit einem frischen Profil gestartet, dann läuft es bei mir auch im FF.
Also einfach mal FF mit dem Parameter -p starten, eine neues Profil anlegen und dann probieren.
 
Tbone10 schrieb:
Auch am Handy über Wlan und Datennutzung kommt die selbe Meldung.

Dann starte den Router mal neu.
Waere nicht das erste mal, das bestimmte Provider-IP im "Ausland" verortet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritte76, Tbone10 und SVΞN
Wenn auch andere Gerätschaften außer der eine PC betroffen sind, dann wie von @BFF geraten probieren.

Bei mir spielt es am FF auch keine Rolle wenn ich DNS over https wegnehme, da hat sich wohl in meinem Profil was verbissen, es klappt ja mit einem frischen Profil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Haste Datensparmodus im Browser aktiv. Oder entsprechende Erweiterungen? Ansonsten fällt mir nur ein: wenn du in deiner Firma sitzt, dann passiert das öfter. Geh Mal auf wieistmeineip.de und dann siehste ja, wo du sitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Falls du einen VPN hast, kannst du es auch mal damit probieren. Ist natürlich keine dauerhafte Lösung wenn man in Deutschland wohnt, sich mit einem VPN auf deutsche Sender einzuwählen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Also ein Neustart des Routers hat nichts bewirkt...wenn ich wieistmeineip richtig deute sitze ich da wo es sein sollte ...

Über Joyn klappt es reibungslos....einen VPN nutze ich nicht
 
Hast du einen Pi? Mit unbound oder Ähnlichem?
Habe ich zumindest, vielleicht haben wir da was gemeinsam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
ne ich habe einen Stinknormalen PC :D finde es am komischsten das es am Handy mit Datenvolumen also ohne Wlan die selbe Meldung gibt ....

Über Microsoft Edge Browser klappt es komischerweise...
 
Und übers Handy mit Mobilfunk? Läuft es dann?
Ergänzung ()

Ah, okay. Dann liegt das ja nicht an dir.
Ergänzung ()

Hat die ARD überhaupt die Lizenz das übers Internet zu verteilen? Schalte den Fernseher ein und schau da mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
wie oben geschrieben geht es über Handynetz ebenfalls nicht....aber warum macht das Problem dann nicht die Runde wenn es nicht nur mich betreffen sollte...
 
Zurück
Oben