ARD Mediathek sehr langsam / unbenutzbar

Seranath_82

Ensign
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen ist die ARD Mediathek für uns unbenutzbar. Videos stocken alle paar Sekunden.

Bei uns hat sich nichts geänder (Telekom 50 mbit Leitung, ankommen tun ca. 56 MBit), Computer (Browser Firefox) und TV (Android TV mit App) sind mittels Gigabit Lan an die Fritzbox angeschlossen. Auch über die Telekom Entertain MEdiathek funktioniert es nicht. Als DNS haben wir eine Pihole - Quad9 Kombi.
Alle anderen Streamingseiten funktionieren problemlos.
Gerade über mediathekvieweb getestet: wir bekommen ca. 5 kbyte/s an Daten. Server anpingen bringt im Mittel 16 ms. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Verbindung an die Sever zu testen oder bei mir zu ändern/anzupassen? Oder sind das aktuell "normale" Zustände in der Mediathek?

ich habe da ähnliche Probleme, aber das selbe auch bei der Tagesschau und anderen öffentlichen Webseiten. Keine Ahnung was dort gerade los ist. Disney, Amazon und Co ohne Probleme.

MediathekView mal probiert aufm PC?
https://mediathekview.de/ 2021-12-12 16_38_15-Window.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und OSx86
  • Gefällt mir
Reaktionen: airwave
OSx86 schrieb:
Das ist aber eine nette Kombi. Michel und Hawtin/Jarre 😊
OT:
Wollte die Michels laden, hab dann zufällig durch den Suchbegriff das Andere gefunden.
Bongo Boulevard kannte ich durch Marti Fischer (genialer Musiker mit eigenem Youtube Kanal) der bei/mit Bongo Boulevard Jean-Michael Jarre traf.
Und Hawtin ist eh ne Legende.

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Zurück
Oben