Arduino Projekt LED ansteuern

user4435

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Beschreibung des Projekts/Problems:

Es gibt zwei Knöpfe mit jeweils einer dazugehörigen Melodie und 7 LEDs. Für jede Note C-H soll eine LED leuchten. Für C1, C2, C3, Cis3 etc. die erste LED usw. Das funktioniert jedoch nur mit einer Note und nicht mit mehreren. Ich kann einer LED beispielsweise nur C3 zuordnen und nicht C4,C5....

Einiges ist mit ChatGPT verfasst, da ich mich leider nicht so gut auskenne und das Projekt bald fertigstellen muss.

Anbei der Code und Schaltplan

https://pastebin.com/wWigPe2R
 

Anhänge

  • IMG_2065.png
    IMG_2065.png
    5 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_2066.png
    IMG_2066.png
    5,1 MB · Aufrufe: 99
Warum suchst Du Note für eine LED und nicht die passende LED für die Note, denn in diese Richtung ist es eindeutig.
Der Rest bleibt Dir für Deine Hausausfgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UPartig und Cai-pirinha
user4435 schrieb:
Einiges ist mit ChatGPT verfasst, da ich mich leider nicht so gut auskenne und das Projekt bald fertigstellen muss.
Wird nicht gut enden:
1. Code sollte ordentlich sein.
2. Besonders bei Aufgaben muss der Quellcode kommentiert sein.
Beides ist aktuell nicht gegeben

Erstmal den Quelltext aufräumen und am besten noch mal hier mit Code tags posten.

Nebenbei: War das Konstrukt chatGPT?
C++:
switch (index) {
   case 0: return NOTE_C1, NOTE_C2, NOTE_C3, NOTE_C4, NOTE_C5, NOTE_C6, NOTE_C7, NOTE_CS1, NOTE_CS2, NOTE_CS3, NOTE_CS4, NOTE_CS5, NOTE_CS6, NOTE_CS7;
 
Michael-Menten schrieb:
Nebenbei: War das Konstrukt chatGPT?
ja, kenne mich wirklich kaum aus mit Programmieren, der Code/ die Struktur kommt von ChatGPT. Wollte mir demnächst Grundwissen zu C++ aneignen muss aber erst das Projekt fertigstellen was natürlich ohne nötiges know how schwer ist.
 
Zurück
Oben