Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arduino uno mit unojoy zum gem controller verwandeln
Ich möchte mir gerne einen game controller basteln, es scheint aber nur die unojoy methode zu geben, die bei mir nicht funktioniert.
Kann jemand helfen?
Sorry falls ich hier falsch bin.
Liegt es vielleicht daran das Du kein Original Uno Board hast ?
Weil es gibt da so Unterschiede.
Die guten Boards haben nahe dem USB Anschluss ein ATMega32(16)/U4 drauf. Die funktionieren mit unojoy, die günstigen Boards aus China und Co. haben dort nur ein USB Wandler Chip drauf, dann geht es nicht.
brauchen controller nicht usb? wenn du bei arduino bleiben willst nehm einfach einen 32u4 die kleinen boards heißen bad usb, ss micro und ähnlich. @LinuxWindows man kann auch mit einem AMD threadripper einen controller bauen ist halt nur overkill
Oft werden die Signale des Joystick vom Arduino einfach in Tastenbefehle umgewandelt. Das ist mir aber zu ungenau. Kann man das den auch mit Mausbefehlen machen?
Hängt von deinem Betriebssystem ab. Hier gibt es Lösungen bezüglich dem Bewegen der Mouse für Windows und Linux: How to simulate a mouse movement
Wie man über Serial Daten empfangen kann, hängt genauso von deinem OS ab, außer du verwendest irgend eine Library wie zB Boost oder Qt.
Kann man aber alles sehr leicht googlen und findet massenhaft Code dazu.