ARGB Lüfter leuchten einfach nicht

LarryVanLobster

Lt. Junior Grade
Hallo, habe den Thermaltake Assasin 120 SE ARGB und die Lüfter leuchten einfsch nicht.
Hab die beiden Lüfter per Daisy Chain miteinander verbunden und dann in den RGB hub, aber es leuchtet einfach nicht. Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• 17217708215826378960440862749579.jpg
    17217708215826378960440862749579.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 161
Wo hängt denn der Hub dran? Für mich sieht das aktuell so aus, als ob da nur Strom dran wäre ...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, RaptorTP, xXDariusXx und 2 andere
Wie bekommt der Hub gesagt, wie er denn leuchten soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Spock55000
Malaclypse17 schrieb:
Wo hängt denn der Hub dran? Für mich sieht das aktuell so aus, als ob da nur Strom dran wäre ...
Wo muss der denn sonst dran hängen?

Strom und Lüfter dachte ich.
Ergänzung ()

Blutomen schrieb:
Wie bekommt der Hub gesagt, wie er denn leuchten soll?
Muss das angesteuert werden?

LarryVanLobster schrieb:
Muss das angesteuert werden?
Ja klar .. irgendwie musst du den ja sagen, mit welchen Farben die Ausgänge beschaltet werden.

Verbinde mal den Anschluss D1 mit dem Mainbord.
Das Mainbord gibt über den Anschluss dann die Farbe vor, der Hub verteilt die auf die anderen Anschlüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, RaptorTP und fr13del
LarryVanLobster schrieb:
Habe ja keinen Anschluss dafür deswegen der Hub?
Jeder Hub ist dumm und kann selber nichts außer ein Signal weitergeben, sprich das Signal muss irgendwo herkommen, konsultiere doch mal die Anleitung dafür.

Was ist da denn für ein Hub? Also ich kenn das nur so, dass diese Controller per USB angeschlossen werden müssen. Ist das so ein Billigteil?

Blutomen schrieb:
Ja klar .. irgendwie musst du den ja sagen, mit welchen Farben die Ausgänge beschaltet werden.

Verbinde mal den Anschluss D1 mit dem Mainbord.
Das Mainbord gibt über den Anschluss dann die Farbe vor, der Hub verteilt die auf die anderen Anschlüsse.
Ich habe keinen ARGB Anschluss auf meinem Mainboard oder was meinst du genau. Erklär es mal bitte für Dummies.

So wie ich das verstanden habe, einfach daisy chain machen dann verbinden. Aber jetzt leuchtet es mir ein dass es auch an das Mainboard muss. Nur ich habe keinen Anschluss am Mainboard. Dachte Deswegen reicht ein HUB
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Was dachtest du denn, woher der Lüfter wissen sollen wie sie leuchten?^^
Welches Board und welcher Hub/Gehäuse?
Mainboard ist ein altes MSI B350 PC Mate, der Hub irgendeiner von Amazon Und das Gehäuse ist ein Corsair 4000D airflow. Die CPU Kühler haben lediglich argb Lüfter
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Was ist da denn für ein Hub? Also ich kenn das nur so, dass diese Controller per USB angeschlossen werden müssen. Ist das so ein Billigteil?
Ja, ist genau so ein Billigteil

Ne geht auch nicht, da das auch an das MB muss.

Du brauchst dann etwas, was komplett kommt. Von Corsair oder NZXT, oder Aerocool

Am besten damit es auch richtig funktioniert:

sowas

oder

in besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Pepsi.Cola, DagdaMor, fr13del und 2 andere
LarryVanLobster schrieb:
deswegen der Hub?

Ein Hub ist dumm, er verteilt nur (Mehrfachsteckdose (3er/6er Leiste vorstellen)).
Signal rein, Signal an alle raus - fertig.

LarryVanLobster schrieb:

Ja ein Konverter sollte hier auch funktionieren sofern der 12V RGB Anschluss zumindest vorhanden ist.
Ansonsten einen Mainboard unabhängigen Controller nehmen.
Da reicht an sich auch son China Ding mit Fernbedienung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LarryVanLobster
Firefly2023 schrieb:
Ne geht auch nicht, da das auch an das MB muss.
Wieso nicht?
Er hat doch einen 12V RGB Anschluss auf dem Board.
Da wird der Converter angeschlossen und auf die andere Seite kommen die 5V ARGB Lüfter.
Header Beleuchtung1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A)

• Gefällt mir
Reaktionen: LarryVanLobster
Nehme dann einfach so ein China Ding mit Fernbedienung. Will einfach nur das es leuchtet. :D

Zurück
Oben