ARGB mit RX 5700 XT Nitro+ und MSI B550 Gaming Edge WiFi

mehmet_b_90

Lieutenant Pro
Guten Abend zusammen,

habe mir vor kurzem ein neuen Gaming-PC zusammengestellt. Soweit funktioniert alles. Jetzt habe ich heute noch ein ARGB-Kabel (Female to Female) geliefert bekommen um die GraKa mit dem Mainboard über die RGB-Software Mystic Light, von MSI, zu steuern.

Das scheint aber nicht zu funktionieren. Wenn ich die Muster oder Helligkeit im Dragon Center verändere, tut sich nichts. Ist das generell nicht kompatibel.? Warum wird das an der Grafikkarte ein ARGB-Stecker angeboten?

Mit freundlichen Grüßen
mehmet_b_90

So viel ich weiß musst du die Beleuchtung über die Sapphire Trixx Software ändern. Auf die Schnelle finde ich nur antworten, dass es mit Mystic Light von MSI nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Habe jetzt mal TRIXX heruntergeladen. Mit der geht es natürlich. Aber da gibt es die Möglichkeit auf "External Source" zu stellen. Jetzt habe ich das ARGB-Kabel inzwischen wieder abgesteckt. Keine Lust mehr das ganze wieder einzustecken. Finde TRIXX selbst auch gar nicht so schlecht. Ich denke die Software muss trotzdem installiert sein, um den Modus beizubehalten. Dann kann ich es gleich darüber steuern.

1607535925774.png

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, genau so war es! Man muss das Kabel / Anschluss erst aktivieren. Ich hab ehrlich gesagt ein Mal meine Farben eingestellt und das war es.

Zurück
Oben