aries problem...spiele gehn nur auf 59hz

paulaner68

Vice Admiral
also kurz u. bündig:in pcars ist die fehlermeldung das die aries nicht mehr geht!u. die spiele was ich bisher installiert hab lassen sich nur noch auf max 59hz einstellen also keine 60hz mehr:(
ps:ist das mit denn hz auch so bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
59Hz? Same here!

Keine Ahnung an was das liegt. In Windows ist ganz normal 60Hz eingestellt. Mir ist das ganze bei DX3 aufgefallen, wobei ich dadurch eigentlich keine Probleme habe.

Schau doch mal im Forum nach 59Hz. Da biste nicht der erste :-)
Und außer dem Ego hat da niemand ein Nachteil von.

Mir war so als würde das auch ein bisschen mit dem verwendeten Moni zusammenhängen. Früher hat mein 30"-Dell auch immer "nur" 59Hz gemacht. Ist irgendwann bei einem Treiber-Update verschwunden.

Ich denke da haste ein Early-Adaptor-Problem (jedenfalls mit der Monitor-Frequenz) dass sich mit der Zeit von selbst erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dieses Problem(obwohl es keins ist)bei win7 nicht...u.was ist mt dem aries Fehler in pcars?habs zwar jetzt auf win7 gestellt ...Spiel funkt zwar jetzt,aber die Fehlermeldung bleibt...Hm
neues problem:ich kann bei dirt 3 meine dlc´s nicht downladen weil der windows live client nicht funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
weil der windows live client nicht funktioniert

ja genau,
auch das war ein Grund unter anderen wieder Win7
zu nehmen.
Die haben soviel Zeit gehabt das vorzubereiten.
Wenn hier einige meinen das ist alles ganz toll mitWin8,
dann können sie noch nicht viel Programme und Spiele
ausprobiert haben.
Ich bin jedenfalls schon von W8 geheilt. :D

halb so wild,jetzt gehts wieder hab gfwl neuinstalliert u. die dlc´s manuel geladen:)
ps:man muss sich nur zu helfen wissen;)

Diese 59Hz treten auch bei mir auf, Auswirkungen kann ich aber keine erkennen.

Es gibt übrigens ein Microsoft Eintrag dazu:
http://support.microsoft.com/kb/2006076/en-us
Scheint also nur eine kosmetische Angelegenheit zu sein.

Gruss

Zurück
Oben