Ark Gelernte Fähigkeiten fehlen aus Mörser/Lagerfeuer benutzt nicht jedes Fleisch

-Legend-Storm-

Commander
Hallo zusammen

seit 1 Jahr Pause spiel ich mit meiner Frau wieder Ark ( auf unterschiedlichen Pc´s jeder mit seinen Steam Acc )
hat sich ja einiges verändert und läuft auch deutlich flüssiger :)

leider haben wir ein Paar fehler die nerven

z.b verschwindet ständig das Rezept für Nakosemittel aus den Mörser
und im Lagerfeuer wird ständig Roher fisch oder rohes Fleisch irgnoiert und kann nicht gekocht werden

reißt man den Mörser ab und baut einen neuen ist das Nakosemittel wieder vorhanden

töten man ein Tier und wirft dessen Fleisch ins Lagerfeuer kocht er wieder das Fleisch wie gewohnt

startet man dann das Spiel wieder neu fängt der Bug wieder neu an und man muss wieder neuen Mörser bauen und neues Fleisch jagen

dachte erst es liegt an den Servern ( wurden vielen verschiedenen offizelle getestet )
doch im Singelplayer und im Eigenen Server genau der gleiche Fehler

Addons werden keine benutzt

Ist der fehler derzeit normal oder wie kann man das lösen?

wie gesagt es tritt bei uns beiden auf und immer nachdem man nach einen logout sich wieder auf den Servern einloggt

Ich habe keine Antworten. Ich bin nur hier, weil ich wissen wollte, was zur Hölle gemeint sein könnte mit Sätzen wie "Gelernte Fähigkeiten fehlen aus Mörser" oder "Lagerfeuer benutzt nicht jedes Fleisch". :eek:

Plutos schrieb:
Ich habe keine Antworten. Ich bin nur hier, weil ich wissen wollte, was zur Hölle gemeint sein könnte mit Sätzen wie "Gelernte Fähigkeiten fehlen aus Mörser" oder "Lagerfeuer benutzt nicht jedes Fleisch". :eek:

kennst du das Spiel ?

also es gibt den Mörser da packste steine, beeren etc rein und erhälst dann gegenstände

ich brauch zb nakose Mittel werf dafür beeren und verdorbenes fleisch rein und dann drückt man herstellen und hat dann zb nakose Mittel damit kannste Dinos lahmlegen

und das geht halt nichtmehr weil ständig die Rezepte fehlen

schon mal im bugtracker nachgesehen ob der bug bekannt ist?

Ich kennen den Bug nicht, spiele aber täglich. Dabei ist mir sowas aber noch nicht untergekommen.

Da verschiedene Server getestet wurden: Immer auch das Engram neu freigeschaltet, oder den Charakter transferiert? Mit lvl1 geht es natürlich nicht :)

Ansonsten kann es sein, das ihr beide eine alte Version habt, die nicht korrekt aktualisiert wurde. Würde die Dateien prüfen lassen, oder das Spiel neu herunterladen (ja, beides dauert verdammt lange).

also ich spiel fast täglich auf offiziellen Server und kann diese Probleme nicht bestätigen.
bei mir funktioniert es einwandfrei.
ist auch wirklich nur rohes fleisch im Inventar des Lagerfeuers?
nimmst du das rohe fleisch dann aus einem Kühlschrank wenn du schreibst das es mit frisch erbeuteten fleisch funktioniert.
Hast du im Mörser links oben dann keine Medikamente zur Auswahl?

Ach da fällt mir ein: da gibt es doch eine Ordneransicht, oder wie die heisst. Eventuell ist es dann nur ausgeblendet. Ich lasse mir mittlerweile immer alles anzeigen, da mit eigenen Ordnern damals immer mal Probleme auftauchten.

ja wurde immer neuer Charkter erstellt auf den neuen Servern ( natürlich wurden die Fähigkeiten dann neu erlernt )

nein Fleisch musste immer neu gejagt werden sprich Tier getötet abgebaut ins Feuer gelegt
das Fleisch was im Lagerfeuer war oder im Rucksack beim Login konnte dann nichtmehr genutzt werden nichtmal für gezähmte Tiere als Futter

so hab es jetzt aber wohl gelöst

Ark als admin starten und kompatiblität auf win vista gestellt jetzt geht es zumin 20 Neustarts ohne Problem :) dafür waren alle Items weg aber dafür läuft es jetzt :)

ja war mein Gedanke das die Sachen wenn sie verrotten nicht ordnungsgemäß aus dem Inventar verschwinden und es deswegen nicht funktioniert

Zurück
Oben