Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum zieht Ark auf Steam 250gb?! Auf Epic Games zieht das nur 40gb. Mir ist klar das sich Steam 200gb für Updates reserviert aber warum? Es würden doch 10gb reichen. Kann man das minimieren? Man lädt sich ja im Prinzip die 40gb runter und dann werden die 200gb noch reserviert aber ich habe das Spiel schon auf meine HDD packen müssen. Aber die hat nur geringe Leseraten deswegen dauert ein 200mb Update immer eine Stunde.
100gb an Daten zu verschieben dauert auf einer HDD ziemlich lange. Die 200mb Daten zu laden geht ziemlich schnell weil ich relativ gutes Internet habe. Es geht nicht um den Download, der geht immer schnell auch mit HDD. Es geht darum das Steam immer so viel Speicher für Ark reserviert und immer so viel verschiebt. Das ist ja das Problem weil erstens das Unmengen zieht und weil es ewig dauert, kann man denn das irgendwie komprimieren? Noch eine Frage nutzt Steam eigentlich die kompletten Lese und Schreibraten der SDD bzw. HDD oder wird da immer nur ein Teil verwendet z.B lade ich etwas auf meiner 2200mb schnellen SSD runter und dann werden immer nur 500mbits genutzt nach dem Download wenn es da noch irgendwelche Sachen macht
Edit: Dabei ist sie im Task Manager nur zu 10 Prozent ausgelastet bei einem SSD Test hat die ihre Raten so wie sie sein sollen
Habe schon gehört das das Spiel extrem Müll optimiert sein. Scheint als würdest du Ahnung haben ist es eigentlich normal das man auf Lost Island mit einer 3060 und Ryzen 7 3700x auf hohen Einstellungen teilweise unter 50 FPS kommt?
Das Ark ziemlicher Müll ist kann ich bestätigen. Vor allem wenn mal ein paar Mitspieler und Dinos unterwegs sind, bricht das Spiel massiv ein und man endet mit sehr niedrigen Bildraten im CPU-Limit. Die 50 fps wundern mich überhaupt nicht.
Bin jetzt nicht der ARK suchter aber wir haben einen eigenen Server laufen und ein paar zocken schon extrem. Gerade bei großen Bases und vielen Dinos bricht die Performance extrem ein. Da kommen plötzlich nur noch 10-15fps zusammen. Es hilft dann wenn man die Namen ausblendet dann wirds etwas besser.
Hab ich auch schon gemerkt das relativ kleine Updates ewig dauern , liegt aber daran daß er das komplette Spiel ( oder große Teile) nochmal kopiert . Deswegen auch der große Festplatten Verbrauch.
Der ist nicht immer wirklich effizient Bei Path of Exile ging das dann soweit, das schon kleine Patches Gigabyteweise an Daten umgeschrieben haben. Hattest du dann keine schnelle SSD konnte das gerne mal eine halbe Stunde oder mehr dauern.
Das liegt daran, das Patches, um die Downloadgroesse, und damit die Last auf den Steamservern gering zu halten, stark darauf optimiert werden. Der Nachteil ist dann, dass der Patchvorgang auf dem Client teilweise sehr lange dauern kann und dabei viele Daten geschrieben werden.
Das haengt aber auch stark davon ab wie das Spiel selber seine Dateien organisiert. Ich kenne Ark nicht, aber das duerfte ein solcher Kandidat sein