Notiz Arm64-Software: 3DMark, PCMark und CPU-Z optimiert für Snapdragon X

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.735
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim Shader
Ich finde es echt schade das alle Tests ehr in Richtung Gaming gehen.

Für mich als Programmierer wäre es viel interessanter zu wissen, wie die Performance bei bsp nodejs (npm) oder docker ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Slim Shader und Barandur
Ja, besonders auf YouTube hat fast jedes Video ein Kapitel mit gaming. Ich bin wirklich wirklich interessiert an gaming aber bei den Snapdragon CPUs ist es wirklich so unfassbar uninteressant weil ich das auch einfach null von den Geräten erwarte. Ich will n Laptop den ich auf Meetings mitnehmen kann ohne dass er laut und oder leer ist und ich will das Gerät daheim mit dem Rechencluster verbinden und local bisschen Debuggen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, gotcoffee und Slim Shader
Also ich habe seit Release den Surface Laptop 7 mit Snapdragon X Plus. Wollte quasi ein Macbook Air als Win Variante, ohne erhitzte Oberfläche, ständige Lüftergeräusche aber toller Daily Performance und Akkulaufzeit. Das trifft der Surface Laptop zu 100%. Er bleibt kühl. die Lüfter gingen nur beim Benchmarken an (sind trotzdem sehr leise), das Trackpad und die Performance im Tagesbetrieb sind grandios - das beste was ich bei Laptops bisher gesehen habe. Sonst hatte ich immer Top-Ultrabooks von Dell oder Huawei ... und das war kein Vergleich zum SL7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Slim Shader, Barandur und eine weitere Person
Gaming wird erst interessant bei den ARM Chips wenn Nvidia einsteigt. Ich träume von 16 Kernen, GPU auf RTX4080 Niveau und 128GB unified on Package RAM
 
Zurück
Oben