• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 2 bei Steam, OA auf CD=DayZ

Xireg

Ensign
Hi Leute
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte den arma2 dayz mod spielen. Allerdings brauch man dafür DayZ Mod und DayZ Commander.
Übrigens habe ich arma2 bei steam und Operation Arrowhead auf cd (alles schon installiert)

1. Wenn ich im steam shop Den DayZ Mod installieren will, steht da konnte nicht hinzugefügt werden...
Kann jmd mein Problem lösen also dass ich den DayZ Mod trotzdem downloaden kann

Du könntest mal versuchen den CD-Key von ARMA-OA bei Steam zu aktivieren.

So der hinweis war schon mal sehr hilfreich ^^ es hat geklappt jetzt downloadets grad ich meld mich in 1 1/2 stunden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt über DayZ Commander starten will und auf einem S E rver joine steht da

THERe was an error launching Arma2 with DayZ Details Das System kann die angegebenen Dateien nicht finden .....kann mir jmd helfen ??

Bevor man das erste mal DayZ startet, muss man erst alle installierten ARMA Teile mindestens einmal gestartet haben damit DayZ funktioniert. Hast du das schon gemacht? Mit dem Dayz Commander dann man auch ggf. die Installationsdateien überprüfen. Ich hab das grad nicht installiert aber ich glaub man muss in den Optionen dann auch noch den Steam-Support aktivieren.

Wenn ich versuche DayZ Mod oder OA zu starten kommt die meldung

Auf die angegebene Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können

Kannst du das denn über Steam starten? Nicht über den Commander.

Ich versuche ja DayZ Mod oder OA über steam zu starten du meintest ja alle arma teile müssen mal gestartet sein....dann kommt die se meldung

Von der Fehlermeldung hab ich bei Steam noch nie was gesehen. DayZ sollt wie schon beschrieben funktionieren. Arma und Arma OA (die Addons sind optional) über Steam installieren und einmal starten. Bei mir geht es einwandfrei. Vielleicht hackt sich noch was bei dir mit der installierten Version von CD und der über Steam. Alles komplett deinstallieren und in der richtigen Reihenfolge wieder installieren könnte eventuell helfen.

Arma 2 kann ich über Steam starten
OA kann ich nur als datei im steam ordner starten bei steam kommt die obige Meldung
DayZ Mod kann ich garnicht starten dort erscheint obige Meldung

Dann fällt mir nur noch ein eventuell die Mod direkt zu installieren, also nicht über Steam. Arma schon via Steam und dann OA ganz normal über CD + Updates. Ansonsten bleibt da nur der Support von Steam.

Hol dir den DayZ Launcher, der Commander ist nicht mehr das was es mal war. Wenn du Fragen hast nur her damit
http://dayzlauncher.com/

@wahnhahn habe das sogar schon vorher ausprobiert. ... hat noch schlechter gefunzt :/

@altmetaldoktor
Werde ich gleich mal ausprobieren

Sorry, aber da bin ich jetzt ratlos. Ein Screenshot von der Fehlermeldung wäre vielleicht nochmal hilfreich. Ansonsten frag im Steamforum oder direkt beim Support.

Zurück
Oben