• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 DayZ verschwommen (Google hilft nicht)

wuulf

Banned
Hallo.

hab hier ein Bild mit dem Screen reingestellt und mit meiner aktuellen einstellung.
Egal was ich mache, ich find einfach das alles verschwommen aussieht und das NERVT extrem.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    310 KB · Aufrufe: 3.910
  • 2.jpg
    2.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 2.803
Hallo,

passe die 3D Auflösung an. Also auf die Native Auflösung stellen, dann sollte das weg sein.

das heisst? Mein Monitor unterstützt bis zu 1680x1050

Achso weil der untere Wert anders ist, nene, ich hatte die Einstellung auch schon anders !!!

Keine veränderung

dann stell das bei "3d-auflösung" auch ein, damit ist die ingame-auflösung gemeint, du hast nur die menü-auflösung auf deine native auflösung gestellt

Richtig. Da muss die selbe Auflösung rein.
Soll heißen: Menüauflösung und 3D Auflösung müssen identisch sein. Also bei dir 1680x1050.

"friendlies in Cherno?" Haha :D

Stell mal die Nachbearbeitungseffekte runter

3D Auflösung an die native Auflösung des Monitors anpassen. Dann sollte das besser ausschauen.
Wenn du ArmA 2 Free verwendest, dann hast du aber teilweise sehr schlecht Texturen, da brauchst du dir dann keine großen Verbesserungen erwarten.

Wenn deine Graka mehr schafft kannst du bei 3D Auflösung auch über 1680x1050 gehen (Downsampling), dann hast du beim Zoomen immer noch ne gute Qualität.

entweder ist es HDR oder Nachbearbeitungseffekte

Das kann es allerdings auch sein. Einer der beiden Effekte schaltet nen Schärfefilter ein, der immer nur die Brennweite scharf stellt. Quasi da wo du hinschaust ist es scharf, überall anders nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ups, ich habe arma schon lange nicht mehr installiert, aber entweder ist es HDR oder Nachbearbeitungseffekte muss auf disable gestellt werden. Kannst es ja mal probieren, nen Versuch ist es allemal wert.

Gruß Intruder

Ist keine Free und wie ich schon sagte ich hatte schonmal beides auf der selben Auflösung.
Aber ich schick euch noch nen neuen Screen ^^

@ intruder und wie fandest du das Game?

Also ich hatte schon mit dem erscheinen von OFP mit der ganzen Serie angefangen und über ArmA bis hin zu ArmA2 Reinforcement gezockt, und es hat immer Laune gemacht. Einzig das totgemodde nervt mich persönlich ein bischen, weil man nur auf bestimmte Server joinen kann. Ich war mal in der Hoffnung auf das Erscheinen von ArmA3 bis ende des Jahres, aber ich denke das wird sich bis ins Frühjahr verzögern. Aber mit ArmA 3 werde ich dann auch mal wieder öfters Online zocken.

Gruß Intruder

Aber ehrlich gesagt so ein selten DUMMES spiel.

Oft reagiert die Waffe nivht etc. da hat man ja mehr Bugs als mit Zombies zu kämpfen.
Ich zock lieber noch mal Metro2033 durch :D

Sieht bei mir genau so beschissen aus, auch Vollversion.

Hat mir ebenso schnell den Spaß am Spiel verdorben, zusätzlich max 20 FPS egal mit welchen Einstellungen, Neuinstallationen etc. Auch wenns Prinzip des Spiels toll sein mag, das ist absoluter Mist und unerträglich, komischerweise auch das einzige Spiel wo es Probleme gibt.

So viele Experten hier... Es sind einfach Postprocessing-Effekte (Nachbearbeitungseffekte) auf höher als "Low" eingestellt, dadurch wird Bloom aktiviert. Einfach Postprocessing auf nichts oder ganz niedrig setzen. Zudem ist die 3D-Auflösung mit der Interface-Auflösung nicht gleich, wodurch interpoliert wird und das ist nicht gut, weil dann auch unscharf.

@takkatakkatakka

Schön, dass dazu noch ein weiterer Experte kommt. Die von dir genannten Punkte finden sich in den vorhergehenden Posts doch das ein oder andere Mal :D

Zum Thema Performance: ich hatte unter Windows 7 auch erstmal gehörige Performanceprobleme. Da bin ich selbst bei den Minimaleinstellungen nicht über 15fps rausgekommen. Allerdings kann man in den Startoptionen noch ein paar Sachen einstellen. Die Option -winxp ist da zB sehr hilfreich gewesen. Jetzt läufts unter Sehr Hoch und nativer Auflösung bei mir flüssig wenn ich HDR und Nachbearbeitungseffekte ausstelle.

Zurück
Oben