• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 Event 50vs50

Odium

Captain
banner.png

Hallo zusammen,

ich möchte die aktiven und inaktiven Arma 2 Spieler über ein Ereignis informieren, das die kommenden Wochen stattfindet. Es richtet sich sowohl an Veteranen, als auch an Neulinge. Die einzige Voraussetzung ist, das ihr im Team spielen wollt, denn dafür ist dieses Event da.

Arma 2 ist eine Militärsimulation. Wer von euch auf Public-Servern bereits gespielt hat, kennt wahrscheinlich das Problem das in diesem Zusammenhang auftaucht: Teamwork ist notwendig und macht auch Spaß, aber es kommt einfach so selten zustande. Dafür ist Operation Pandora (oder kurz OPT) gedacht.
Aktueller Stand: 35 Leute bei dem USMC, 25 Leute bei den Russen. Soweit ich das sehe, gibt es noch in allen Waffengattungen und bei den Infanteriemannschaften freie Plätze. Heute wurden z.B. die Spitznamen der Infanteriesquads auf amerikanischer Seite vergeben.

Wer kennt nicht das ewig egoistische Gezocke auf den Public-Servern?
Du wartest auf ein Fahrzeug und man schnappt es dir weg.
Du bist Commander, versuchst die Squads zu koordinieren, doch du scheinst viel mehr nur ein netter Mensch zu sein der ab und zu seine Meinung zum Geschehen zum Besten gibt.
Oder du bist ein Squadleader, doch dein Squad verteilt sich in alle Himmelsrichtungen.
Es fehlt nur noch der Busch, der nach alter Westernmanier in deiner Einsamkeit an dir vorbei weht.

"LEAVE NO MAN BEHIND"

Das ist unser Motto! Wir haben dem Egoismus dem Kampf angesagt und gehen zurück zu den Wurzeln. Bei uns lebt Teamplay und du bist mittendrin!
Du bist verantwortlich für deinen Squad, deinen Kameraden neben dir und dein Team!

Der Krieg geht in die nächste Runde. Die Schlacht entbrennt in Tschernaurussland. Truppen des United States Marine Corps und der Russischen Koalition bekämpfen sich mit voller Härte in Russland. Es sind Kämpfe, die hohe Verluste fordern. Beide Seiten brauchen deswegen dringend Nachschub an ausgebildeten Soldaten für ihre gerechte Sache.
Bist du es leid, dass deine "Mitspieler" so spielen, als wären sie alleine auf dem Server?
Dann komm zu uns! Wir, die Operation Pandora Trigger 3, bieten regelmäßige 50-vs.-50-Mann-Schlachten mit taktischem Vorgehen und festen Squads.

Du kannst dir immer noch nichts darunter vorstellen?

Dann besuch uns im TS3 (IP: 85.214.65.204 Port: 9999 ) oder unserer Website.

Was ihr dafür braucht?
• Arma II (aktuellen patch)
• OPT3mod (Download)
• Headset

Die Teilnahme ist absolut kostenlos.
Der Aufbau der beiden Fraktionen hat am 10.01. begonnen, was bedeutet das noch Plätze in allen Hierarchiestufen frei sind.

Haben wir dich neugierig gemacht

Dann komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf dich.

Für weitere Informationen: http://www.operation-pandora.de

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung eingefügt)
Also FrittenFett, ich selbst bin Squadleader auf amerikanischer Seite und habe mich vorher bei der Forenmoderation versichert, ob diese Art von Werbung überhaupt ok ist. Außer, das ich dort mitspiele, stehe ich in keinem Zusammenhang zu den Machern dort. Der "Werbetext" unter dem Strich ist so vorgegeben, weil vermieden werden soll, das Missverständnisse auftauchen. Wenn du allerdings noch persönliche Worte hören magst, mach ich das jetzt gerne.

Arma 2 ist eine Militärsimulation. Wer von euch auf Public-Servern bereits gespielt hat, kennt wahrscheinlich das Problem das in diesem Zusammenhang auftaucht: Teamwork ist notwendig und macht auch Spaß, aber es kommt einfach so selten zustande. Dafür ist Operation Pandora (oder kurz OPT) gedacht.
Aktueller Stand: 35 Leute bei dem USMC, 25 Leute bei den Russen. Soweit ich das sehe, gibt es noch in allen Waffengattungen und bei den Infanteriemannschaften freie Plätze. Heute wurden z.B. die Spitznamen der Infanteriesquads auf amerikanischer Seite vergeben.

Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. Wer also Interesse hat: Im Forum oben anmelden oder im Teamspeak vorbei schauen, Fragen klären, Seite aussuchen und vielleicht sogar schon nächste Woche den ersten Trainingstermin im Squad mitmachen.

Eller: Voraussetzung ist Arma 2 (mit aktuellem Patch), die Mod OPT (hier, etwa 1,2 GB) mit vorgegebenen Klassen und neuen Fahrzeugen. Am Ende braucht man noch Teamspeak 3 und ein funktionierendes Headset.

Wenn jemand hier Fragen hat, wie man für Arma 2 eine Modifikation einbaut, die das Hauptspiel nicht kaputt macht, schreib ich noch kurz eine kleine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Beitragsanpassung im Rahmen der moderatorlichen Auräumaktion:

Ich finde solche Communityprojekte immer wieder spannend.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dass höchst interessant und man kann die Leute die dahinter stehen nur loben, denn Arma 2 ist auf Teamplay ausgerichtet und es kommen nunmal kaum Spiele zustande bei denen sowas vorhanden ist.Wenn es soetwas nicht gäbe dann würde die Community langsam auseinanderbröckeln und genau solche Projekte halten sie dann doch wieder zusammen.

Manche hatten anscheinend einen schlechten Tag und müssen das hier auslassen. Ein paar persönliche Worte hat er im ersten Absatz durchaus an uns gerichtet. Dass das Copy&Paste war kann man beläufig
mal bemerken nachdem man über das Event seine Meinung gesagt hat, denn im Moment ist es nur noch traurig dass nach 7 Antworten keiner ein Wort über das Thema verloren hat.Der Foren-Spam-Bot ist also wo anders zu suchen.

Peace

Mr. Apprentice schrieb:
Also ich finde dass höchst interessant und man kann die Leute die dahinter stehen nur loben, denn Arma 2 ist auf Teamplay ausgerichtet und es kommen nunmal kaum Spiele zustande bei denen sowas vorhanden ist.Wenn es soetwas nicht gäbe dann würde die Community langsam auseinanderbröckeln und genau solche Projekte halten sie dann doch wieder zusammen.

Redest du von ARMA II?

Das klingt sehr interessant. Vorallem finde ich Super das man kein OA Addon benötigt. ich werde mein Arma morgen mal wieder rauskramen, patchen und die Mod instalieren.

*und jetzt mal direkt in s forum gucken*

Schön, dass du mitmachst :)
Wir nähern uns langsam der 50-50 Grenze. Aktueller Stand: 39 bei USA, 30 bei RUS. Es gibt Gerüchte, das ein ganzer Clan noch zu den Russen geht und dann ist der Aufnahmestopp bei den Amerikanern aufgehoben - und da wollen wohl auch die meisten hin, warum auch immer. Bei einigen Infanterie-Squads ist noch Platz frei, Panzerfahrer und Logistiker werden wohl noch gesucht. Natürlich rechnet man auch mit einem gewissen Schwund, also wird es wohl auch einen Überhang geben, damit immer etwa 50 gegen 50 antreten können.

Mal ne Frage zu MOD OPT... welche Änderung bringen die knapp 1.3 GB mitsich? Und kann man sich "nur" als Infantrist oder Fahrer melden oder gibts auch Piloten (Heli)?

Bei der letzten Besprechung wurde der Mod inzwischen reduziert, weil es Schwierigkeiten mit den Scripts gab. Inzwischen sind es nur noch etwas über 400 MB, die man braucht. Was die Mod eigentlich beinhaltet, weiß ich nicht, ich hab mich nie großartig mit solchen Sachen beschäftigt. Aber ich denke mal es enthält feste Klassen, die Sonderfahrzeuge wie die Tomcat usw.

Wer welche Aufgabe übernimmt entscheidet die jeweilige Heeresleitung und zwar meistens nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich hab mich als Offizier beworben und wurde genommen. Wie du ja bei der Heeresaufstellung siehst, werden noch Piloten auf beiden Seiten benötigt. Falls du fliegen möchtest, musst du das als Klassenwunsch schreiben. Ich würde vorher allerdings noch abklären, wie solche Flugeinsätze aussehen.

Die restlichen klassenrelevanten Fragen sollten in dem Forum geklärt werden, nicht hier.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Odium,

Da du grade hier bist, eine Frage:
Ich möchte im Laufe diesen jahres aktiv in die Onlinecommunity von Arma II einsteigen.
Zuvor muss mein Rechner noch aufgerüstet werden.
Wo und wer wäre denn ein Ansprechpartner, um da mal Kontakt zu erhalten und mitzuspielen?
Ich weiss, ich könnte Googlen, aber von einem Aktiven Tipps zu kriegen, ist wertvoller! :)

Geht's jetzt um OPT? Fragen können in dem Forum dort geklärt werden, in der Regel wird da innerhalb von Stunden geholfen. Wenn's schneller gehen muss, ist der Teamspeak-Server abends immer gut besucht. Konkret kümmern sich die Maintainer um die Ausgestaltung der ganzen Sache.

@birtuma

Ja ich spreche von Arma 2.
Muss aber dazu sagen dass mir dass Spiel allerhand Kopfzerbrechen bereitet hat da es bei mir in unspielbaren fps bereichen rumgurkt. Online gespielt hab ich dementsprechend äußerst selten und die server auf denen ich war hatten nur selten taktische Aktionen.

Gruß

Zurück
Oben