• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARMA 3 Controller Konfiguration

happypcuser

Ensign
Hey Leutez,

Ich habe mir vor ein paar wochen ARMA 3 zugelegt und zocke das derzeit mit ein paar Kollegen mit einer Mod "Altis Life".

- ich wollte nun mein XBOX 360 Controller für den PC mit Arma 3 konfigurieren, bzw. richtig benutzen. Es funktioniert sogar damit zu steuern. (ZU Fuß....)

Nun möchte ich hauptsächlich aber mit dem Controller Jet oder Heli fliegen. Es gibt nicht mal eine Taste mit der ich Antrieb gebe. und es ist unglaublich schwer und unverstädnlich es einzustellen. :freak:

WER KANN MIR HELFEN ?:rolleyes:

Hallo,

Natürlich gibt es diese. Bei uns im Team nutzen selbst 2 den 360 Controller zum Fliegen. Es gibt increase/decrease Thrust /analog und als Taste zum halten. unter "Plane Movement" und "Helicopter Movement" sind diese auf jeden Fall zu finden. Viel Spaß!

@Maxon

Ich denke du hast mein Text verstanden, aber leider konnte ich deinen nicht ganz verstehen. Also ich soll es also selber anpassen richtig?

- bloß.... genau das funktioniert kaum bei mir. Die Tasten belegung funktioniert bei mir gar nicht für den Controller etc.:freak:

- würdest du dir heute vielleicht einmal 15min Zeit nehmen und mir das im TeamSpeak 3 einmal erklären?

PS. Die IP schick ich dir dann natürlich.:D

Hallo,

du kannst bei Konfiguration Heli/Fahrzeug/Zu Fuß auswählen. Da sollten Tastendoppelbelegungen an der Tagesordnung sein. Richtig einstellen und GO! Mehr Spaß macht es aber mit einem Joystick! Von Logitech gibts einen für 40€ der ist einfach super. Logitech Extreme 3D.

Kann bischen dauern bis du dich da reingefunden hast.

Viel Spaß

Hallo,
Sorry, kann wirklich sein das ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ich würde mir schon 15 Minuten Zeit nehmen, nur macht das nicht so viel Sinn da ich selbst keine Controller verwende und wohl nur bedingt eine Hilfe wäre. Ich kann aber gerne unsere 2 X360 Flieger mal fragen. Geb mir doch einfach mal deinen Steam Nick, dann bekommen wir das sicher hin. Ob Heute kann ich nicht sagen, aber morgen auf jeden Fall. Wir zocken jeden Freitag Spätabend.

Ich benutze den 360 Controller zum Heli/Jet fliegen und kann mich erinnern, das man dort unter Einstellungen 2 verschiedenen Spalten den Controller zuweisen kann. Einmal die Spalte wo man den Controller selber konfigurieren muss und wenn man ihn in die andere Spalte packt benutzt er schon ein vordefiniertes Profil.

Ich benutze das vordefinierte Profil und habe keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Im Prinzip habe ich den nur rangesteckt und es hat funktioniert.

Natürlich sollte man unter den Steuerungseinstellungen selbige dem jeweilig genutzten Steuergerät erst NEU zuweisen, bzw. die angeschlossenen Geräte aktivieren oder deaktivieren (egal ob Profil vorhanden) - sogar Kombinationen miteinander sind möglich - z.B. die Pedalen eines Lenkrades für Fluggerätsteuerung mit nutzen. ;)

Du wirst das ganz sicher alleine finden, denn so schwer ist es nicht, die Tastenbelegung zu konfigurieren. ;)

Allerdings ist es ganz sicher ein viel besseres Erlebnis, mind. einen Joystick zum Fliegen zu benutzen - das gibt halt mehr her.

Zurück
Oben