• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ARMA 3 - gutes Coop Spiel?

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich suche im Moment ein Spiel was ich lange & aktiv mit meinen Kumpels spielen kann.
Und ich bin ebend auf ARMA 3 gestoßen.
Aber da ich noch nicht die Ahnung von dem Spiele habe hätte ich ein paar Fragen.
Ist das Spiel langzeit Spieltauglich?
Kann man das Spiel so gut wie durchgehend mit seinen Freunden spielen?
Ist sowas möglich wie mit seinen Leuten über die Open World Map zu rennen und dabei zusammen Missionen zu erledigen?
bzw. könnte man ARMA 3 als Open World Multiplayer Shooter bezeichnen?
Freue mich auf eure Antworten!
mfg. Hunter

Kommt halt drauf an wonach genau ihr sucht. "Ein Spiel das man so gut wie durchgehend mit seinen Freunden spielen kann" ist nicht sonderlich präzise.

Wenn keiner von euch Erfahrung mit Arma hat, wird der Anfang recht beschwerlich, denn Arma ist weit weg von easy-to-learn.

Kleine Ergänzung... es ist nix für den 0815-Gamer der nach Feierabend ne Stunde herumballern will :) Es ist eine Militärsimulation

Wenn einen das nicht stört, dann kann man mit der Arma Reihe viel Spaß haben :)

Genug Zeit & Geduld würden wir mitbringen :D
Die Frage ist nur ob wir ARMA halt richtig Team mäßig spielen könnten, damit meine ich: zusammen durch die Open World Welt laufen, zusammen Missionen machen (und auch nciht nur 1-2h sondern wirklich lang)
Also es geht mir wirklich darum das es ein Spiel zum Zusammen spielen ist.
mfg. Hunter

nicht gerade einfach das Spiel, aber durch den Editor + Mod Support gibt's quasi unendlich viele Möglichkeiten, was dem Langzeitspielspass zu Gute kommt.

Von kleinen 1-2 Mann Kommandomissionen bis zur Massen-Panzerschlacht kann man quasi alles realisieren. kleinere Szenarios für den Feierabend lassen sich mit etwas Übung sehr schnell im Editor zusammenklicken.

Ist es möglich dort mit seinen Kollegen durch die offene Welt zu laufen ?

Schau dir einmal bei Youtube Videos zum Arma2 : ACE Mod an. Dann siehst du was eventl. in Arma 3 durch den Modsupport möglich sein wird. Als Einzelkämpfer kommt man dabei nicht weit.

Edit: JA, ihr könnt durch die offene Welt laufen, fahren, fliegen usw.

Zuletzt bearbeitet:
mMn ist arma das perfekte coop spiel (in meinen augen ist A2 wegen diversen mods noch die bessere wahl bis entsprechende mods für a3 "nachgeliefert" werden)

in keinem anderen spiel hatte ich sehr lange coop szenarien in denen man sich auf die deckung durch den/die partner wirklich verlassen muss wen man vor hat nicht zu sterben ;)

mein lieblingsbesipiel hierfür ist eine schlacht in einer ortschaft namens jilavur in der wir uns zu zweit fast zwei stunden unter feuer verschanzt haben bis unsere munition zu ende und das haus durch panzerbeschuss fast komplett zersprengt war.....

Zuletzt bearbeitet:
stimmt und besondonders das tauchen macht im team viel spaß :D

Klingt alles sehr gut (:
Hab grade einen Beta Key gekriegt & werde das Spiel mal austesten.
Wenn es meinen Erwartungen entspricht hole ich es mir in den nächsten Tagen.
Danke für eure Hilfe (:

HunterS04 schrieb:
Ist das Spiel langzeit Spieltauglich?

Für mich gibt es kein anderes Spiel, was derart den Langzeitspaß fördert.
Ich hab bei ArmA2 558 Stunden auf dem Konto. Irgendwann wurde es natürlich langweilig,
weil man alles in- und auswendig kennt. Daher hab ich bestimmt seit 6-9 Monaten kein ArmA2
mehr richtig gezockt. Im Moment zocke ich aber wieder ArmA3. Ich mag Domination. :)

dem kann ich persönlich so nicht zustimmen

zugegenben, ich habe keinen zeithähler an mein arma 2 gehängt ;)
aber meine stunden zahl muss rechnerisch definitv vierstellig sein
das normale A2 hat für mich recht schnell die motivation verloren, aber die besagten mods ace und acre haben für unglaublichen spielspaß und eine nie endende vielzahl an szenarien bereitgestellt :D

(btw. auch bei a3 fehlt mir ein teil der motivation bereits, deswegen warte ich darauf das die ace entwickler zeit finden)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde cool, dass man soviel Auswahl hat. Ich hab aber noch nicht kapiert,
wo der Unterschied in diesen Combat oder Rogue Anzügen ist..wenn die so heißen,
ihr wisst sicher was ich meine.

Cool finde ich, dass man nun Trace-Munition nehmen kann und das snipern viel
besser funktioniert. Und das neue System, wo man mehr als Ducken, Legen und Stehen hat,
das nutze ich auch ab und zu.

Was an Domination stört ist, dass man immer dieses Gejammer im Hintergrund hat,
egal ob nun einer in der Nähe ist und verwundet oder nicht. Das liegt aber an
Domination glaub ich..

domination spielt man ja eh nur wen man entweder zu wenig zeit hat oder noch in den anfängen ist :D
sobald man wirklich anspruchsvolle missionen spielt ist allgemein weniger los ABER die akute gefahr für das eigene leben höher

die trace munition aber nur sehr vorsichtig dosiert hernehmen, sonst wird man einfach zu schnell selbst zum ziel :D

immo sind die anzüge meines wissens nur ein design technischer aspekt.

Zurück
Oben