• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 - Habe nur 20 FPS :/

MaxStrik3r

Cadet 2nd Year
Hallo,
in Arma 3 habe ich durchgehend 18-25 FPS.
Selbst wenn ich alles auf Low stelle verändert sich die FPS um 0!
Hab momentan alles auf Ultra bzw. so dass Arma 3 die Einstellungen selbst vornimmt.

Windows Version: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
Processor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor
Graphics Card: AMD Radeon HD 7900 Series
Total RAM: 6.0 GB

Wenn die Grafikeinstellunge nichts ändern, ist wohl die CPU am Ende.

Anderen Server testen. ARMA ist ne Simulation die ALLES berechnet, auch dass was du nicht sehen kannst und 15km entfernt ist.

Hat der Server zu viel zu berechnen kommste auch mit dem besten Sys nicht über 15FPS.

7950 Asus
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Einstellungen herunterdrehen? Vor allem die Sichtweite und Objektdistanz.
Wo kann ich die Sichtweite und Objektdistanz ändern?
Ergänzung ()

Auf welche CPU sollte ich aufrüsten?
Wäre es möglich eine CPU zu nehmen die gleich aufs Motherboard passt?

Da du ein Sockel AM3 hast, wäre es der AMD Phenom II X6 1100T, welches Mainboard hast du eigentlich?

Ich habe das Mainboard: Gigabyte M68MT-D3P :)

Hängt das alles auch mit der Festplatte zusammen, habe nämlich nur eine HDD. Der Bootvorgang brauch auch schon um die 2 bis 3 Minuten.
Ergänzung ()

Was für Prozessoren könnt ihr mir bei diesem Motherboard empfehlen?
Kann es auch ein i7 sein?

Bei COD Ghosts, merke ich auch, wenn ich in einem großen Bereich stehe mit vielem Objekten, geht die FPS Zahl auch auf die 30 FPS runter, in Gebäuden ist sie auf 60 bis 90 FPS.
Hat das auch etwas mit der CPU zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Intel Xeon E3-1230 v3 passt nicht auf das jetzige Motherboard?

Auf dein Board passt überhaupt keine Intel-CPU :rolleyes:
Du kannst nur AM3 verbauen. Neu macht das aber keinen Sinn mehr, da diese CPUs nicht mehr produziert und daher viel zu teuer verkauft werden.

Passt die ASUS Radeon HD 7950 mit der Intel Xeon E3-1230 v3 & ASRock H87 Pro4 gut zusammen?

Die lange Ladezeit bekommst du nur mit einer SSD weg. Hinzu kommt, dass das Spiel ingesamt flüssiger mit SSD läuft, da alles schneller in dem RAM geladen wird.

Habe vor knapp 3 Monaten auf ein besseres System geupgraded (Phenom X4 955 -> i7-4770K) und allein durch den Prozessorwechsel kann ich nun in FullHD bei Sicht auf 2000 Spielen (mehr macht imo auch gar keinen Sinn).

Eine Kombi wie von dir habe ich einem Kumpel letztes Wochenende verbaut (AsRock H87 Pro 4 und Xeon 1230-V3) und kann ich so weiter empfehlen.

Wenn du aber neukaufen möchtest, geh doch in den Kaufberatungs-Bereich des Forums und schlage dort dein eigenes Wunsch-System vor, dann wird dir dort nochmal rundum geholfen :)

Zurück
Oben