• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 3 Lagg nach 30-45 Min

darcion

Cadet 2nd Year
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem uns war wenn ich Spiele läuft alles Perfekt doch nach 30-45 Min hab ich 1-5 FPS normal hab ich 30 und die Grafiken sind dann viel schlechter ich Spiele Arma 3 mit 30-60 % cpu auslastung und habe die grafik schon niedrich eingestellt ich verbrauche wenn ich spiele 2.20-2.80 GB Arbeitsspeicher dies ist mein PC http://www.saturn.de/mcs/product/MI...TB-schwarz,48352,241163,239425.html?langId=-3

Mit veränderter Grafikkarte : http://www.amazon.de/ASUS-GeForce-G...308754&sr=8-1&keywords=nvidia+geforce+gtx+660

und Veränderten Netzteil :http://www.amazon.de/quiet-BN143-Sy...0308797&sr=8-1-spell&keywords=bequit+450+watt

was kann ich tuhen um das Problem zu lösen

Ich danke für jede Antwort

Mfg Dennis / Darcion

Arma 3 ist extrem CPU-Lastig. Ein Intel Core i3 ist da nicht gerade die beste Wahl.

wurde ein neuer Prozessor das Problem lösen?
oder mehr Arbeitsspeicher da ich nur 3gb Verfügbar habe

Kann ich dir nicht sagen. Musst du googlen oder hoffen, dass hier noch jemand antwortet.

Speicher kann was bringen, muss aber nicht. Wäre aber erst mal zum ausprobieren günstiger als eine neue CPU und zuviel Speicher kann man nie haben.
Bei der Platte würde ich als nächstes mal ansetzen. Deine Platte taugt eher als Datengrab, nicht unbedingt als Systemplatte. Denk mal über eine SSD nach oder zumindest eine schnelle Platte für OS und Programme/Spiele.
Wenn das alles nicht wirklich was bringt kannst Du mal über eine neue CPU nachdenken.

MfG

Edit: Dein System ist Treiber- und Firmwareseitig aktuell ? Je öfter ich Deinen Text lese (Satzzeichen würden das übrigens einfacher machen) habe ich nicht den Eindruck das es an der Hardware liegt. Du scheinst ja nirgends Deine Hardware voll auszulasten. Und wenn "(mittendrin) die Grafiken auf einmal viel schlechter" werden, spricht das m.M. nach auch dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber liegt das Problem nicht am überhitzen der CPU? Wenn das spiel einwandfrei läuft und erst 20-30 minuten später nen Problem hat, hätte ich immer auf ein temperaturproblem getippt...

Gruß

Wenn die Laggs erst nach 30-45min kommen, kann es ja nur an Temperaturen oder das ein Speicher vollläuft.
Mit einem OSD oder Logg einfach überprüfen.

habe vorgestern auch mein Pc von innen geputzt mit der hoffnung das das hilft aber leider nein
Ergänzung ()

Mein recover ( D ) hat nur 7.20mb von 30gb frei und boot ( C ) 503gb von 900gb frei
Ergänzung ()

auf google hab ich einige mit den selben Problem gefunden aber leider keine lösungen ich bin echt am verzweifeln da dies richtig auf die nerven geht

Klingt wie ein 32-Bit OS wenn du sagst du hast nur 3 GB Arbeitsspeicher verfügbar.
Mehr als 3GB RAM wären sicher nicht verkehrt, dafür müsstest du aber auf 64bit Upgraden.

wenn ich auf 64 bit upgrade brauche ich mehrere monate um mit meiner leitung alle wichtigen sachen wieder auf meinen pc zu bekommen

darcion schrieb:
wurde ein neuer Prozessor das Problem lösen?
oder mehr Arbeitsspeicher da ich nur 3gb Verfügbar habe

Bei mir war bsp. die Lösung das ich mehr Speicher gebraucht hab, war mit 4GB unspielbar.
Unterschied ist aber das ich einen i7 4770k hab. Denke bei dir ist es die Kombination

darcion schrieb:
wenn ich auf 64 bit upgrade brauche ich mehrere monate um mit meiner leitung alle wichtigen sachen wieder auf meinen pc zu bekommen

Spiele von Steam kannste auch sichern da gabs doch irgendwo so eine funktion.
Und die andere sachen kannse doch auch sichern oder hast du keinen Kumpel zu dem du mit deinem Rechner für nen Nachmittag "umziehen" kannst mit ner schnelleren Leitung ?

darcion schrieb:
was kann ich tuhen um das Problem zu lösen

1.) Die Suchfunktion benutzen, da jede Woche drölfzig Threads zu diesem Thema geöffnet und dann zum Glück wieder geschlossen werden

2.) Keinen eigenen Thread öffnen!!

3.) Neue HW, BS auf 64 Bit

Ende.