Arma 3 Laggt wie sau

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
384
Hallo zusammen
ich habe probleme mit Arma3 undzwar egal wie ich meine grafik einstelle ob auf standart oder ultra ich habe nur max 20.FPS
habe eine HD 7950 oc und dazu nen 8x3,5 GHz AMD mit 8 GB Arbeitspeicher.
Habe versucht mit übertakteter CPU und Grefik zu spielen bringt aber nix.
Ich stehe aufem Schlauch ka was ich machen soll
 
Das ist kein Laggen, sondern Ruckeln.

In Arma 3 liegt das entweder am Server oder aber einfach am Spiel selber.
Ich habe es auch oft, dass meine Komponenten nicht ausgelastet sind, und ich nur 20 FPS habe.
Das liegt dann am Server.



Grüße
 
arktom schrieb:
Das ist kein Laggen, sondern Ruckeln.

In Arma 3 liegt das entweder am Server oder aber einfach am Spiel selber.
Ich habe es auch oft, dass meine Komponenten nicht ausgelastet sind, und ich nur 20 FPS habe.
Das liegt dann am Server.

Grüße

Irgendwie total komisch ander zocken mit 40FPS und die haben Ihr system voll ausgelastet und ich habe alles oc und zocken grade mal mit 20% auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch an deiner Festplatte liegen da Arma dauerhaft viel von der Festplatte lädt und es somit ruckelt. Beobachte mal deine HDD Lampe am Gehäuse wenn du Arma spielst.
 
Ich habe es auf der SSD und ich habe diese Probleme, genau wie fast jeder andere, der das Spiel spielt.
 
Das liegt an der ArmA Engine, dieses hat seit jeher keine brauchbare Multithread unterstützung.
 
mo1n schrieb:
Kann auch an deiner Festplatte liegen da Arma dauerhaft viel von der Festplatte lädt und es somit ruckelt. Beobachte mal deine HDD Lampe am Gehäuse wenn du Arma spielst.

Im sekunden Takt
Ergänzung ()

[SM]Valen schrieb:
Das liegt an der ArmA Engine, dieses hat seit jeher keine brauchbare Multithread unterstützung.

Im Sp läuft wunderbar mit 90 FPS
 
Wie gesagt, Server-FPS.
Google das mal in Verbindung mit Arma. Ich bin sicher, du wirst etwas finden.

Du musst einfach (viele) Server ausprobieren.

Im SP ist bei mir auch alles perfekt mit 99% GPU-Auslastung.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wir haben ja nen eigenen root server wo wir drauf zocken und da ruckelt es wie sau trotz meinem system und ner 100.000er Leitung
 
Ansonsten testweise Sichtweite ganz runter und gucken ob sich was verändert. Sonst is der Server schuld. Mehr kannst du nicht machen.
 
Kann an der Mission liegen, an Scripten von der Mission, am server wenn der nicht genug leistung hat für die spieleranzahl, an der verbindung, an der festplatte oder einfach an falschen einstellungen warte noch 2-3 patches ab war bis jetzt immer so bei bis
 
ArmA 3 rennt extrem schnell ins CPU Limit, da kaum bis keine Multithread Unterstützung, das fällt unter Windows nur nicht auf, weil Win die Last auf alle Kerne verteilt.
Meine GTX 780 langweilt sich @MaxSettings.

Da hilft nur eins: Leistung pro Kern ohne Ende und die hat dein FX leider nicht (wirklich, zumindest zu aktuellen Intels)
 
1. Die besten FPS bekommst du im Singleplayer
2. Altis im Multiplayer meiden
3. Such dir einen Server mit high FPS
4. Die Engine suckt halt
 
Zwischen Altis und Stratis kann ich momentan keinen großen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben