• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARMA 3 - Tastenbelegung ändern, aber wie?

PlayCube75

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich habe das Problem, daß wenn ich die Tastenbelegung bei ARMA 3 ändern will, manches durch die Grundeinstellung doppelt belegt ist. Kann man die Grundeinstellung irgendwie löschen? Da ich nicht die W,A,S,D Steuerung zum laufen benutze, muß ich halt einiges umkrempeln, hab zBsp. "Sprinten" auf "NUM Pad 0" gelegt, funktioniert auch, nur leider bin ich dank der Grund- Voreinstellung der NUM Pad 0 - Taste nach dem Sprinten direkt im Zoom-Modus der Waffe. Bei anderen Spielen kann man doch auch die Belegung anklicken und zBsp. mit "Entf", "ESC" oder "Backspace" löschen, geht das bei ARMA 3 denn nicht?? Kurzum, wie kann ich die Tasten so belegen, daß sie auch wenn sie schon eine voreingestellte Belegung haben, nur EINE Funktion auslösen? Vielen Dank schon einmal im Vorraus für nützliche Tips! :)

Gar nicht. Das Spielengine ist eben so eingestellt das eine Taste mehrere Funktionen haben kann, wenn dann musst du überall genau nachschauen leider.

mmh, ...okay danke für die Antwort. Trotzdem ist es schon iwi seltsam, da auch einige Befehle keine Tastenzuweisung haben und wenn man denen eine gibt, kann man sie ja auch löschen bzw. ändern. Sollte es wirklich so sein, daß die Tasten die vom Hersteller schon belegt wurden nicht zu löschen sind, ist das aber echt schade. :mad:
Ergänzung ()

[PROBLEM GELÖST!!!]

An Alle mit den selben "Startschwierigkeiten" :lol: hier die Lösung!!!

Um die bereits belegten Tastatureinstellungen zu löschen, einfach einen Linksklick auf die gewünschte Taste machen und dann, wenn diese "markiert ist" einfach diese Taste auf der Tastatur noch einmal drücken. Dann ist sie gelöscht und man hat keine Probleme mehr mit einer Doppelbelegung!

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen damit helfen! :)

EDIT: Der Hersteller hat nun eine Lösch-Funktion eingebaut!

(Thread kann geschlossen werden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben