Armoury crate asus download

Eldin12

Cadet 1st Year
Hallo zusammen habe mein neues asus b760m-a-wifi d4 angeschlossen und möchte gerne das armoury crate programm installieren allerdings geht das nicht.

Ich habe es schon hundert mal deinstalliert den ganzen cashe oder temp glöscht und wieder neu probier herunterzuladen.

Es lässt sich einfach nicht installieren.

Im bios ist es aktiviert.

Es freezed immer an dieser stelle

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Lass es, das macht nur Probleme. Installiere notwendige Treiber selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, alQamar, JoeDante und 2 andere
Dann schau auf die Seite vom Mainboard, da bekommste alles.

Wofuer willste den AC haben?

Welches Betriebssystem hast du installiert?

Wenn das Betriebssystem fertig mit all seinen Updates ist, würde ich folgende Gerätetreiber auf Aktualität prüfen:

• Chipsatztreiber des verwendeten Chipsatzes auf dem Mainboard
  • Grafikkartentreiber
  • Netzwerktreiber des asuf dem Board verbauten und verwendeten Lan Controller- Chips
  • Treiber für den Audio- Codec, der auf dem Board verbaut ist (sofern du keine separate Soundkarte verwendest).

Den Chipsatztreiber, Netzwerktreiber und den Audio- Treiber ziehst du dir bei Bedarf von der Produktseite zum Mainboard:

https://www.asus.com/de/motherboard...esk_download?model2Name=PRIME-B760M-A-WIFI-D4

Den Treiber für deine Nvidia- Grafikkarte holst du dir direkt von deren Treiber Download- Seite:

https://www.nvidia.com/de-de/drivers/

OT:

Warum macht der Editor/ die Forensoftware aus meiner obigen Aufzählung der vier Treibervorschläge angeführt von einem Minuszeichen gefolgt von einem Leerzeichen automatisch eine "Ungeordnete Liste" (mit mehreren Leerzeichen jeweils am Zeilenanfang gefolgt von einem Punkt)?

Zuletzt bearbeitet:
und vor allem im Bios deaktivieren, kann ein Fehler der Auto-Install funktion sein

• Gefällt mir
Reaktionen: marzk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und areacode030
Das tool ist mist, es Ändert ohne Nachfrage deine Bios Einstellung.
Ich hatte das Tool auch drauf, und wunderte mich warum der Rechner
nicht mehr startet. Erst nach einiger Zeit habe ich Festgestellt das an dem
Tool lag. Seit dem ich das deinstalliert habe ist ruhe. Wenn man es installieren
will dann bitte es aus dem Autostart raus nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und cosmo45
Ram steht bei mit auf XMS, es kommt öffters vor, das nach dem Update von AMOG der Rechner nicht startet.
Schaue ich ins Bios sind etliche Werte geändert, die nur durch ein Bios Reset geändert werden können.

Also ich wüsste auch nicht, dass ArmouryCrate Bios-Einstellungen ändert, es sei denn man nutzt diese AI OC-Funktion, die dann diverse Einstellungen im UEFI natürlich anpasst.
Ich nutze das Tool nun seit über einem Jahr und kann das nicht nachvollziehen, was dem TE hier passiert.

Da hilft dann tatsächlich nur im UEFI die automatische Install von ArmouryCrate zu deaktivieren und das Tool mit dem Deinstaller von der Asus Webseite runter zu hauen.

Nach der Deinstallation die Dienste prüfen, denn dort bleibt gern ein Rest drin, den man dann aber über die Registry entfernen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, S@uDepp und Raptorlake
Also ich nutze Aura (die alte Version davon), weil AC bei mir ich immer Probleme gemacht hat. Ich habe allerdings auch ein älteres Mainboard.

Der einzige Sinn des Programms ist für mich die Synchronisation von RGB. Treiber lädt man am besten, wie schon gesagt, über die Website von ASUS oder belässt es bei den Treibern, die über Windows-Update automastisch heruntergeladen werden.

Und ja, die Software ist Mist. Wäre sie bei mir nicht wichtig für RGB, wäre sie nicht auf meinem Rechner.

Ich halte Armory Create und viele RGB Software für sicherheittechnisch sehr bedenklich.
Wenn man aus einem HVCI isolierten Prozess bis auf die UEFI Einstellungen schreibend Zugriff hat und dafür Treiber benötigt, kann man sich schon ausdenken wie tief der Zugriff sein muss.

Einige dieser Bling Bling Software, hat noch nicht mal HVCI kompatible Treiber. Das ist dann spätestens der Zeitpunkt, wo man es sein lassen sollte, anstatt für den RGB Weihnachtsbaum auch noch Core Isolation abzuschalten.

Der ganze Zirkus kostet nur unnötig Geld (beim Kauf und Betrieb), Strom, verbraucht RAM, CPU Zyklen und belastet das OS mit Treibern und Prozessen.

Klar, muss jeder für sich entscheiden, ob das wirklich (überlebens)wichtig ist. Ich halte das für #firstworldproblems.

Es gibt durchaus Systeme auf denen man Armory Crate gut gebrauchen kann. Meine AIO kann nur über Armory Crate vernünftig gesteuert werden. Natürlich ginge das auch über das UEFI, aber unter Windows ist das einfach viel komfortabler, und ich kann auch Profile usw. anlegen. Auch die Beleuchtung mehrerer Komponenten lässt sich so synchronisieren oder, wenn man will, abschalten.

Probleme macht Armory Crate bei mir keine, also lasse ich es einfach laufen. Ich gebe zu das das früher mal anders war, aber das ist schon etwa 2 Jahre her.

Zurück
Oben