Armoury Crate - Aura Sync

Zaynic

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen :)

Ich versuche meine Beleuchtung über Armoury Crate einzustellen, jedoch tut sich nichts. Er erkennt meine Hardware, ich kann problemlos alles auswählen und die Effekte einstellen. Jedoch tut sich nichts an der Beleuchtung. Ich ändere zum Beispiel auf ein anderen Effekt mit anderen Farben in der Software. Alles geht durch. Aber in der Praxis geschieht nichts.

Hier mal ein paar Screens:

1.PNG

2.PNG

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt ?

Danke vorweg!

Armoury Crate ist Müll und hat bei mir noch nie funktioniert - schlimmer noch - es lässt sich nicht mal mehr deinstallieren...

Nimm lieber das Originale, wenn auch bisschen rudimentärere und weniger schön anzusehende Aura Sync. Da kann man immerhin auch die einzelnen Leds einstellen.

Mainboards und GPUs kann Asus, aber die Software ist mit Vorsicht zu genießen.

Kann man das Aura Sync deinstallieren wenn man die Einstellungen gemacht hat?

Armoury Crate habe ich mal ausprobiert, nach der Deinstallation (a.k.a. Rollback zum Systemwiederherstellungspunkt) waren die Einstellungen aber wieder weg.

Beides kann man im BIOS aktivieren oder auch deaktivieren.

Aura LED.png

Evtl das BIOS aktualisieren, da wird teilweise auch die LED EC FW aktualisiert. ;)

Armory Crate im Menue "Tool" enabled/disabled.
Standardmäßig ist es da leider enabled, deswegen wird die Software dann automatisch aktualisiert!

https://www.asus.com/support/FAQ/1041654/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Armoury Crate aktualisiert, deinstalliert und neu installiert, das alte AURA Sync installiert, im BIOS AURA deaktiviert und wieder aktiviert. Jedoch geschieht immer noch nichts. Er benimmt sich als würde alles funktionieren. Wenn ich am RGB Schalter am Gehäuse die RGB umschalte, ändert sich nur die RGB vorne am Gehäuse, der Rest bleibt ausnahmslos im "Regenbogen"-Modus. Ich bin am verzweifeln.

Edit -hab deinen Post falsch verstanden-

Habe das Problem nun selbst gelöst. Da ich eine RGB Grafikkarte von Palit habe, musste ich Thundermaster runterladen, womit die RGB gesteuert wird. Dort habe ich die Beleuchtung auf "Synchronisation" gestellt. Außerdem habe ich in Handbuch des Gehäuses gelesen, dass zur Synchronisation des Frontpanels der RGB Knopf drei Sekunden festgehalten werden muss. Zum Schluss musste ich nur noch die Wasserkühlung in A. Crate auf Synch schalten. Nun funktioniert alles!

Zurück
Oben