Hallo,
bin immernoch fleißig am Schreiben von meinem Semesterprojekt.
schreibe gerade eine Methode, die einzelne Intensitätswerte aus einem Bild in eine Array packen soll und das ist gerade mein Problemkind:
...
//erstelltes Abgleichsarray für das linke Bild
int[] array_l = new int[searchedarea];
int difference = 10000;
int i = 0;
for (int x = x_l; x <= x_l+searched_x; x++ ){
for (int y = y_l; y <= y_l+searched_y; y++ ){
int intensity = left.get(x,y);
array_l = intensity;
i++;
}
}
..
ich hab das Array außerhalb der Schleife definiert, dabei besteht seachedarea aus einem Int Wert von x*y und wurde vorher auch ausmultipliziert (um eine einfache Matrix zu erhalten).
Jetzt habe ich das Problem er sagt mir out of bounds, wenn ich mein i jedoch in die for schleife mit reinnehme dann schreibt er mir immer nur die x werte voll und überschreibt sie dann anschließend wieder.... :/
ist schon ein wenig Spät, vllt. denke ich gerade einfach komisch.
Thx 4 Help! =)
bin immernoch fleißig am Schreiben von meinem Semesterprojekt.
schreibe gerade eine Methode, die einzelne Intensitätswerte aus einem Bild in eine Array packen soll und das ist gerade mein Problemkind:
...
//erstelltes Abgleichsarray für das linke Bild
int[] array_l = new int[searchedarea];
int difference = 10000;
int i = 0;
for (int x = x_l; x <= x_l+searched_x; x++ ){
for (int y = y_l; y <= y_l+searched_y; y++ ){
int intensity = left.get(x,y);
array_l = intensity;
i++;
}
}
..
ich hab das Array außerhalb der Schleife definiert, dabei besteht seachedarea aus einem Int Wert von x*y und wurde vorher auch ausmultipliziert (um eine einfache Matrix zu erhalten).
Jetzt habe ich das Problem er sagt mir out of bounds, wenn ich mein i jedoch in die for schleife mit reinnehme dann schreibt er mir immer nur die x werte voll und überschreibt sie dann anschließend wieder.... :/
ist schon ein wenig Spät, vllt. denke ich gerade einfach komisch.
Thx 4 Help! =)