Artefakte (nicht immer) bei Start von iMac G5

Skyscraper91

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
24
Servus,

hab ein kleines Problem mit einem alten imac G5. Manchmal ist es da, manchmal nicht, manchmal kommt es nach einem Neustart und dann macht er garnichts mehr, manchmal passierts während er problemlos läuft, ich hab keine Ahnung was das sein könnte.
Es geht darum, dass sich heftige Artefakte bilden und der Rechner eigentlich garnichts mehr mit sich machen lässt. Hatte ihn ne zeit lang im Regal einstauben lassen, ihn aber jetzt zwecks eines kleinen Projekts wieder ausgepackt. Damit ihr versteht was ich meine, habe ich ein kleines Video von dem Fehler aufgenommen.
Wisst ihr wovon das kommen könnte und wie ich Abhilfe schaffen kann?
Zudem wollte ich mal OS X neu aufsetzen, hab aber nur eine Windows Tastatur zur Hand. Wie komme ich damit in den Recovery Modus?

Gruß Skyscraper

edit: Argh Video vergessen...reiche es sofort nach!
edit2: Hier hat der upload nicht geklappt, musste deswegen auf uploaded ausweichen. Uploaded ist nicht auf der Whitelist, also bin ich mal so frei euch darum zu beten "ul" durch uploaded zu ersetzen ul.net/file/qh7gqdj3
Ich hoffe das ist nicht gegen die Regeln, ich weiß gerade keine andere Möglichkeit es hier hochzuladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Minuten noch laden..

Ja also da ist wohl der Videospeicher dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, kann ich den austauschen? Bin halbwegs bewandert mit dem lötkolben, aber wahrscheinlich ist es viel zu filigran als dass es ein Mensch hinbekommen könnte.
 
Zurück
Oben