Artic Cooling Accelero 7970 - notwendig?

Qia

Newbie
Hallo,
ich möchte mir demnächst eine HD 7970 zulegen. Sollte ich dazu einen anderen Kühler kaufen? Ich dachte an den 7970 von Artic Cooling. Aber ist das überhaupt nötig? Overclocken möchte ich nicht unbedingt. Oder könnt ihr etwas anderes in dem Preisbereich vorschlagen? Ich denke eine Wasserkühlung für das Geld bekommt man nicht, ist abr nicht schlimm, mir geht es eh erstmal darum ob es bei meinen Verwendungszwecken überhaupt nötig ist einen anderen Kühler zu kaufen.

Hoffe auf Hilfe! Danke :)

testen - ausprobieren - falls nicht gefällt zurückschicken oder custom kühler im nachhinein kaufen

Achtung Garantie erlischt! Wenn du dir selbst die Frage stellst, ob ein anderer Kühler dafür überhaupt notwendig ist, hast du dir die Frage selbst schon beantwortet: Nein.
Nimm die 7970 PCS von Powercolor, ist momentan die beste, die es gibt. (Siehe CB-Test).

Ich würde dir die Standard von asus ans Herz legen, da du dort den kühler ohne Garantie - Verlust tauschen darfst. mir ist sie zu laut und ich habe mir den Alpenföhn Peter schon bestellt

Du willst ja gleich die HD7970,
hättes du die kleine Nummer gesucht wär momentan die Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ erste Wahl, die soll unter volllast nie über 60C° werden.

hängt doch ganz von dir persönlich ab, ob es notwendig. der standard kühler hält die karte schon im grünen bereich, aber die lautstärke ist/war zu viel für mich. andere user verstehen das nicht, da sie die lautstärke nicht als störend empfinden.

@DiabloJulian, dann hast du noch keine Test zur Sapphire OC gelesen, die ist im Idle nochmals leiser.

MfG

Zurück
Oben