Artic MX-4 Elektr. Leitfähig?

wanon256

Ensign
Hallo zusammen!

Im Titel steht mein Frage schon, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich brauche einen Wärmeleiter (WLP, Pads, etc.) um bei einem Grafikkartenkühler die Rambausteine kühl zu halten. Der Kühler ist dieser: KLICK.

Mir wurde gesagt, dass ich eine nicht leitende WLP verwenden soll, da eine solche Kurzschlüsse verursachen könnte, deshalb die Nachfrage. (Ich habe die MX-4 WLP in Reserve).

Was meint ihr? Braucht es überhaupt einen Wärmeleiter auf den RAM Bausteinen? (Die Karte wird übertaktet)

Vielen Dank im Voraus!!

Die MX4 ist nichtleitend und ja auf den VRAM muss auch was, irgendwie muss die Hitze ja zum Kühler kommen. Aber normal ist sowas beim Kühler dabei.

1.) Ob die MX-4 elektrisch leitend ist oder nicht, erfährst Du anhand der Produkt-Specs auf der Herstellerseite. (Meines Wissens ist sie nicht leitend.)

2.) Ob Du WLP auf den RAMs benötigst, kannst Du der Montageanleitung des GPU-Kühlers entnehmen. (WLP ist - sofern keine Pads benutzt werden - jedoch nötig.)

Gruß
miko

*Schäm*

Habe den entsprechenden Absatz auf der Herstellerseite leider überlesen...

Danke noch einmal!!

Du willst aber nicht wirklich eine 6870 mit Wasser kühlen, oder? Zumindest ökonomisch ist das absolut falsch :)
WEnn es um Lautstärke geht, dann einen Accelere S1 Plus + 120mm T.B.Silence. Daann hast Du für unter 30€ eine Sehr gute unhörbare Kühlung

Damit die kleinen Kühlerchen halten, brauchst du keine WLP, sondern WärmeleitKLEBER oder halt Pads. Mit der MX-4 halten die Dinger nicht.

Zurück
Oben