Artikel bei DHL Lieferung beschädigt und Kaputt!

Snikkers

Lt. Commander
Hallo Freunde, ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich den 17" TFT von einem Freund abgekauft.
Der Freund hat den TFT über DHL versichert abgeschickt.
Nun kam der TFT halt an, ich nahm ihn an, wie immer Unterschrift usw. , dann ins Haus gestürmt mit voller Vorfreunde und den TFT ausgepackt, der TFT war mit einer Schicht Luftpolster gepolstert, dann war ja noch die Schicht vom Karton, naja ich schliesse den TFT an und boooom, kaum wo er im Netzbetrieb war sah das Bild extrem komisch aus, schwarze Risse, Bunte streifen, jedenfalls total komisch, ich dachte was ist denn nun passiert, habe danach den Karton nochmal genau begutachtet und mir fällt auf das eine dicke Beule an dieser Stelle, wo die Bildschirmoberfläche des TFTs lag, naja er ist kaputt und ich bin mir zu 100% sicher das DHL die Schuld hat, da mein Kumpel ihn versichert abgeschickt hat, gehe ich mal von aus das DHL ihn ersetzen wird oder was mache ich jetzt?

Ist euch auch schonmal soetwas passiert?
Wie ist es dann beu euch ausgegangen?

Danke im vorraus!

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Artikel bei DHL Lieferung beschädigt und Kaputt!

Uiuiui, wenn der Schaden äußerlich am Karton erkennbar war und du ihn ohne vorbehalte auf das Innenleben angenommen hast, könntest du schlechte Karten haben.

Hi,

danke für die Schnelle Antwort!
Ich habe das aber erst nachher bemerkt als ich das Paket öffnete!
Davor habe ich diese Delle nicht gesehen, die war ja auch auf dem Kartonboden!

Gibt's da keine Chance das die mir das ersetzen?

Gruß

Musst es versuchen. Sag denen bloß nix das du was am Karton festgestellt hast. Ist irgend ein Schaden äußerlich am Monitor zu sehen?

ja eine kleine delle auch im Monitor!

Anrufen, und nach dem Ablauf für einen Transportschaden fragen. Darauf hinweisen das die Sendung extra versichert wurde. Denke da wird dann jemand auf dich zukommen. Bloß mach das so schnell wie möglich.

Einfach anrufen? OK! Ich werds versuchen!

Und bitte postet auch mal Erfahrungsberichte wie es bei euch abgelaufen ist!

Wenn de dir den Karton angeschaut hättest und dem guten Mann bescheid gesagt hättest wäre alles im grünen Bereich. Du hasst den ja auch nicht in einem Shop gekauft, fällt das also auch weg. Also einfach mal auf gut Glück dich bei DHL beschweren und die Macke am Karton würde ich schon angeben.

Ich hab auch nen Pic von dem Karton gemacht!
Geht das so als Beweis?

Ich denke Du bist Chancenlos, leider!

Du hättest einen Transportschaden bei Übernahme reklamieren müssen. Egal welcher Versender, haben in dieser Hinsicht alle gleiche AGB,s!

Seitens der Transportfirma ist eine Ablehnung irgendwelcher Regressforderungen verständlich, oder?

Könnte ja jeder im nachhinein kommen, auch wenn (will Dir das nicht unterstellen) der Schaden vom Kunden verursacht wurde. (Fallen lassen etc.)

Komplett Chancenlos!?
Sch***** was mach ich denn jetzt?
Gibt es da 100% keine Möglichkeit?
Das kann doch nicht sein!

Ich würde den wieder einpacken und ab zu DHL, denen das Teil auf den Tisch knallen und derbe Laut werden was das denn für ein Saustall ist usw. am besten wenn noch einige Kunden dabei sind. Bei mir klappt so etwas immer so bekomme ich sogar im Saturn ne 1 Jahre alte defekte Maus sofort Umgetauscht (gegen eine Neue), die gucken mich dann immer ängstlich an und zrschmelzen wie Butter in meiner Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

THX! Das ist doch mal eine Geniale Idee!
Das werd ich so machen!
Du hast vollkommen recht!

Gebt mir aber trotzdem weitere Tipp's!

Gruß

Solche Ratschläge wie von @eric04 sind wenig oder garnicht hilfreich. Sollten unterbleiben. Vielleicht zerschmelzen die Frauen bei den, aber keine Handelsketten, außer er wäre im Recht.

Glaub mir, spar Nerven,Zeit & Geld und verbuche es unter Erfahrung. Du bekommst garantiert keinen roten Heller.

Ich meine einen Versuch ist es Wert! Ich meine das sind 150€ die ich für das Teil bezahlt habe! Das ist sehr sehr viel!
Ich meine das wären dann 150€ ausm Fenster geschmissen!

mfg

Mach das so, es klappt auch bei Handelsketten, es müssen aber auch Kunden anwesend sein;) bei solchen problemen treten meine Freunde immer an mich heran und ich habe noch keinen enttäuscht:D

Kann ich leider nur sagen: Dumm gelaufen ;)

Es hält Dich aber keiner zurück Dein Glück zu versuchen, sehe darin aber nur vergeudete Zeit.

Im übrigen helfen Argumente, Höflichkeit und Freundlichkeit bekanntlich immer besser als Rumgebrülle wie oben erwähnt.

Bye

Danke für deinen Rat!
Ich werde es auch erstmal ganz ruhig, freundlich usw. versuchen!
Aber sollte der sich dann aber weigern und die Höflichkeit bringt nichts... dann kann ich ja laut werden!

cya

Komm denen nicht dumm, sonst kommen die Dir dumm.
Es gibt Versandbestimmungen nachdem der Inhalt verpackt werden muss zur Versendung! Bei Monitoren könnte ich mir sogar vorstellen, dass die in Styropor an Boden und Decke verpackt werden müssen. Also, quatsch erstmal mit denen am Telefon und informier dich über den Ablauf. Dann schau was auf dich zu kommt und was dich erwartet. Nutzt nix hier jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen bevor der erste Schuß gefallen ist.

versuchen werde ich es auf jeden Fall!
Ich werde nicht einfach so 150€ aus dem Fenster werfen. Wie Tiu schon sagte, ich werde da erstmal anrufen... und dann zur Poststelle gehen!

Zurück
Oben