Striker1986
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 105
Hallo zusammen,
ich habe mal eine rechtliche Frage und zwar habe ich bei Mindfactory ein Siberia V2 MSI Red Dragon Edition Headset bestellt. Habe das dann mit anderen Artikeln erhalten und als ich mir dann die Verpackung des HS anschaue, fehlt der "Versiegelungsaufkleber" (durchsichtiger Streifen über der Öffnungslasche ). Verpackung dann geöffnet und innen liegt nur das HS mit Kabel, keine Beipacksachen und vor allen Dingen keine Plastikform, die das HS beim Transport an Ort und Stelle hält! Der Artikel wurde auf der Webseite nicht als Rückläufer oder Gebrauchtware gekennzeichnet, noch wurde er transportsicher verpackt.
Jetzt habe ich mit MF telefoniert, mir wurde als alternativer Austauschartikel ein Asus Cerberus per E-Mail vorgeschlagen (werd ich nicht annehmen, gefällt mir persönlich nicht). MF geantwortet und meine Entscheidung dagegen mitgeteilt und zurück kam, dass ich den Artikel zurückschicken kann, jedoch das Port von 5€ selbst tragen soll. Also gleich nochmal angerufen und erzählt bekommen, dass das in diesem Fall ein Widerruf vom Kaufvertrag ist und ich somit auf den Kosten sitzen bleiben würde. Alternative wäre das HS zurück zu senden und ein neues zu erhalten - Problem hierbei: das Teil ist nicht mehr Lieferbar bei MF und somit müssten diese erst über ihre ganzen Vorhändler gehen und dort nachfragen -> Stichwort Nachbesserung, was ca. 1 Monat dauern kann.
Muss ich das ganze Prozedere von wegen Nachbesserung mit langer Wartezeit über mich ergehen lassen oder 5€ bei Widerruf zahlen?
Danke vorab,
Striker
ich habe mal eine rechtliche Frage und zwar habe ich bei Mindfactory ein Siberia V2 MSI Red Dragon Edition Headset bestellt. Habe das dann mit anderen Artikeln erhalten und als ich mir dann die Verpackung des HS anschaue, fehlt der "Versiegelungsaufkleber" (durchsichtiger Streifen über der Öffnungslasche ). Verpackung dann geöffnet und innen liegt nur das HS mit Kabel, keine Beipacksachen und vor allen Dingen keine Plastikform, die das HS beim Transport an Ort und Stelle hält! Der Artikel wurde auf der Webseite nicht als Rückläufer oder Gebrauchtware gekennzeichnet, noch wurde er transportsicher verpackt.
Jetzt habe ich mit MF telefoniert, mir wurde als alternativer Austauschartikel ein Asus Cerberus per E-Mail vorgeschlagen (werd ich nicht annehmen, gefällt mir persönlich nicht). MF geantwortet und meine Entscheidung dagegen mitgeteilt und zurück kam, dass ich den Artikel zurückschicken kann, jedoch das Port von 5€ selbst tragen soll. Also gleich nochmal angerufen und erzählt bekommen, dass das in diesem Fall ein Widerruf vom Kaufvertrag ist und ich somit auf den Kosten sitzen bleiben würde. Alternative wäre das HS zurück zu senden und ein neues zu erhalten - Problem hierbei: das Teil ist nicht mehr Lieferbar bei MF und somit müssten diese erst über ihre ganzen Vorhändler gehen und dort nachfragen -> Stichwort Nachbesserung, was ca. 1 Monat dauern kann.
Muss ich das ganze Prozedere von wegen Nachbesserung mit langer Wartezeit über mich ergehen lassen oder 5€ bei Widerruf zahlen?
Danke vorab,
Striker