Artikel MB hat verschiedene Nummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loveherati

Lieutenant
Ich hab ein Auto Scheinwerfer gekauft ebay kleinanzeigen Originalware von MB
als der geliefert wurde hab ich festgestellt das da 2 verschiedene Nummern
drauf stehen einmal die Originalnummer und ganz unten beim Plastik steht eine ganz andere MB Nummer aber das wurde nicht angegeben damit wurde der wohl mal zusammengeflickt
Der Verkäufer wird das wohl nicht zurück nehmen
Wie stehen meine Chancen bei Paypal mit Käuferschutz?
Ich bin doch wohl dann im Recht?
Bilder kann ich hier reinstellen später

loveherati schrieb:
damit wurde der wohl mal zusammengeflickt
Was bitte?
Schon mal daran gedacht, daß der vielleicht aus mehr als einem Bauteil besteht?

Passt der Scheinwerfer jetzt oder passt er nicht?

das kann nicht sein das sind verschiedene nummern

Jedes Bauteil eines Scheinwerfers hat seine eigene Teilenummer. Schau Dir mal den Scheinwerfer genau an und Du wirst noch mehr Nummern finden.

aso das ist nicht zusammen geflickt das ist die Dichtung mit einer anderen nummer,
das hat er aber nicht angegeben das dies so verschickt wird

Anhänge

• 8E3B8B87-F774-4415-AEAC-3B6A611FA711.jpeg
    8E3B8B87-F774-4415-AEAC-3B6A611FA711.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 258
Für mich liest sich das so, das Du gar nicht weist, wie das Originalteil auszusehen hat.
Mit so einem Kenntnisstand würde ich den Ball aber ganz flach halten und mich erst einmal diesbezüglich kundig machen!

hab ich ja jetzt gemacht

Zuletzt bearbeitet:
loveherati schrieb:
das hat er aber nicht angegeben das dies so verschickt wird

Muss er ja auch nicht. Bei Auto EWrsatzteilen gibt man normalerweise die Ersatzteilnummer der Hauiptbaugruppe an.
Stell Dir vor, ich würde Dir einen Motor verkaufen und müsste alle Teilenummern auflisten - und Du anschließend abgleichen. Nicht machbar.
Schau Dir mal die Liste an, dann klickst Du jeden Eintrag an und zählst die Teilenummern:
https://www.euautoteile.de/original-teile/mercedes-benz/c-klasse/c-class-w202/4688-c-180-202-018 :)

jetzt droht der verkäufer mir mit einem anwalt

weil ich einen käuferschutz fall aufgemacht habe den ich aber freitag schließen werde nachdem der scheinwerfer eingebaut ist

Kann ich absolut nachvollziehen sein Verhalten, hätte ich genauso gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und ThomasK_7
einen käuferschutz fall aufmachen ist kein grund zum anwalt zu gehen da macht er sich eher lächerlich

und noch hab ich den scheinwerfer noch nicht eingebaut der kann noch defekt sein

Ohne dir Nahetreten zu wollen, aber was man hier von dir liest, deutet alles darauf hin - dass du überhaupt keine Ahnung von dem hast was du hier tust.

Wieso eröffnest du einen Käuferschutz-Fall, also auf welcher Grundlage?
-> Du hast weder geprüft ob der Scheinwerfer passt, noch ob dieser Funktionstüchtig ist.

Also gibt es erstmal überhaupt keine Beanstandung, welche einen Käuferschutz-Fall rechtfertigt.
Da bin ich klar beim Verkäufer. Er macht sich damit nicht lächerlich.

Vielmehr bist leider du es, der sich damit lächerlich macht, überhaupt einen Fall zu eröffnen - ohne belastbare Gründe dafür zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Die Seriennummern sind verschieden hab ich ja geschrieben das er das nicht angegeben hat _

Ich nehm den Fall Freitag zurūck aber es sind grūnde da beim Anwalt kann er blechen und sich lächerlich machen Punkt!

loveherati schrieb:
beim Anwalt kann er blechen
Und das weißt du woher?
Jemand der eine gute Rechtsschutzversicherung hat, zahlt erstmal gar nichts.

Naja, wie gesagt - du handelst hier sehr übereifrig und irgendwie auch planlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
nein er hat kein Rechtsschutz. Und außerdem kōnnte man auch voll gegen den Scheinwerfer treten, dann soll er mal beweisen das dies nicht schon vorher so war, aber das mach ich natūlich nicht .

Die Sache ist ich nehm den Fall zurūck und Bau den Scheinwerfer ein da ich gestern einen gebrauchten geschrottet habe und Mercedes aber altteile zurūck nimmt . Kaufe ich einen neuen fūr 380 Euro und bau den auch ein.

Und das war das letzte mal das ich was
An meinem Benz selber austausche bevor wieder was kaputt geht

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen das er keine Rechtsschutzversicherung hat.
Das vorgehen von dir war aber schon sehr grenzwertig.
Warum willst bis Freitag warten, mit dem zurückziehen des Falles?
Auf einem Teil können oft mehrere Seriennummern sein, da die Teile oft in verschiedenen Werken produziert werden und dann vom Hersteller in einem anderen Werk zusammengesetzt werden.

Erkläre doch vielleichht nochmal völlig in Ruhe was jetzt Sache ist. Was für Scheinwerfer hast du gekauft, was für Scheinwerfer willst du kaufen?
Was genau meinst du mit Seriennummer und was soll daran verkehrt sein?
Eine Seriennummer wird für jedes Teil genau nur einmal vergeben. Daher ist das korrekt dass die eine Seriennummer anders ist. Sprichst du von einer Artikelnummer? Auch dann kann es Gründe geben, dass diese unterschiedlich sind.
Ich bin hier für ein close, solange nicht mehr Input kommt und mal eine konkrete Fragestellung

meine Leute von der Werkstatt bauen den Scheinwerfer Freitag ein deswegen warte ich natūrlich macht doch Sinn oder nicht ?

Ich würde mich nicht verrückt machen, es wird gerne mit Anwalt gedroht. Gemacht wird das eher selten, weil es sich wegen kleineren Sachen nicht lohnt. (Auch mit RSV macht es selten sinn, der Aufwand und den Stress ersetzt einem nämlich niemand)

Ich hätte den Teil auch einfach mal eingebaut und geschaut ob es soweit passt.

Die Leute in der Werkstatt die das Einbauen werden dir bestimmt am Freitag sagen ob mit dem Scheinwerfer alles koscher ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: loveherati
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben