Artikel und zugehoeriger Forenthread verschwunden?

Ranayna

Admiral
Moin,

Also entweder habe ich Halluzinationen, ich bin blind, oder der Artikel und der dazugehoerige Thread wurden "Ausgeloescht" :skull_alt:

Und zwar vermisse ich den Artikel zu dem Script mit dem man Windows XP aktivieren konnte, der am Wochenende gepostet wurde.
Gut, ich bin letztendlich nicht davon ueberrascht das der nicht mehr da ist, das der Thread aber auch komplett weg ist, inklusive der Notifications, ueberrascht mich dann doch ein bisschen.

Wirds da noch Infos geben, oder soll der Thread wirklich kommentarlos im "Giftschrank" verschwinden?
Wenn ja, dann halt auch weg mit diesem Post ;)

Hi @Ranayna

Unter Berücksichtigung mehrerer Aspekte, wie die Tatsache, das es auf GitHub geduldet wird und Windows XP seit 9 Jahren "tot" ist, ging diese Meldung ursprünglich online. Letztendlich haben die Kommentare zur News aber gezeigt, dass nicht allen Lesern überhaupt eine Abgrenzung zu Raubkopien oder Cracks für aktuelle Software klar war, weil es streng genommen, auch wenn MS offensichtlich nicht klagt, a) nicht koscher bleibt und b) auch immer noch die Hotline zum Freischalten offen ist, haben wir den Inhalt dann am Ende doch wieder offline genommen um für "die Community" keinen Präzedenzfall geschaffen zu haben, der in Zukunft bei jedem gelöschten Link auf eindeutig illegale Inhalte immer wieder hervorgeholt wird. Dass das kommentarlos erfolgte, war dem Feiertag geschuldet. Ob das Vorgehen generell überkorrekt ist, will ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren. Am Ende war das Vorgehen bei der News aber nur konsequent bzw. sie erst zu bringen inkonsequent mit Blick auf die Regeln in der Community.

Die Redaktion

PS entschuldige bitte die späte Rückmeldung

• Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, .one, Ranayna und eine weitere Person