Artikel unter Webweites

Tweak4U

Banned
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
392
hallo
mir fällt schon seit einiger Zeit auf, das die o.g. Artikel nicht so wirklich dem entsprechen, was sie vorgeben
angefangen damit, das irgendwelche Kiddieseiten da ihren Müll verbreiten, gehts nun weiter mit dem Schrott von PCGH

ich habe nichts gegen diese Webseite, aber ich habe etwas gegen ihren unausgegorenen Quark, von dem keiner was hat !

kleines Beispiel:

http://www.pcgameshardware.de/aid,674313/Coolermaster-ATCS-840-im-Test-Klassiker-wiederbelebt/Gehaeuse/Test/

da ist definitiv null Information dahinter ,
weil einen Dreiviertelzeiler samt Bild kann ich mir auch denken...

damit wir uns nicht falsch verstehen
es geht hier nicht um Kollegenschelte oder so einen Quatsch, aber es geht um Qualität und wenn genau diese euch wichtig ist, dann kann es nicht egal sein, was da unter Webweites veröffentlicht wird !

es ist schon schlimm genug, das man sich diesen Schund von den "Hardwareexperten" oder "3RView" oder "Dexgo" oder wie sie alle heißen, die keinen Plan haben, antun muß

vielleicht ist es ja wieder möglich, das etwas mehr Qualität einkehrt
 
burnout150 schrieb:
Unterstützt lieber Seiten wo kein großer Verlag oder eine Zeitschrift dahintersteht.

Welche Seite fällt denn dann raus? Doch eh nur PCGH. Nun ja. Und es sind ja eben auch "kleine" Seiten die hier ja möglicherweise zu Recht kritisiert werden.

Frage ist halt ob eine Qualitätskontrolle möglich oder sinnvoll ist. Gebe zu, mir persönlich gefällt da so mancher Test auch überhapt nicht, ich bin allerdings für die Rubrik auch nicht zuständig. Letztendlich verschafft halt Webweites nur einen Überblick, wer was testet, nicht wie gut.
 
Sicherlich sind manche Tests von kleinen Seiten nicht gut, jedoch finde ich es auch nicht gut jetzt die großen Seiten mit ihren Auszügen von Tests zu unterstützen.

Ja es geht nur um PCGH. Die betreiben eine Seite mit großem Forum. Die Inhalte auf der Hauptseite sind aber oft Klickstrecken, Kurztests und nur manchmal brauchbare etwas längere News.

PCGH geht es vorwiegend um deren Heft.
 
Natürlich ist nicht jeder verlinkte Artikel sonderlich gut. Viele Artikel werden deshalb auch schon gar nicht verlinkt. Manche, die es dennoch wurden, hätte man im Nachhinein eventuell auch besser raus gelassen.

Wir könnten theoretisch auch englische Artikel mit aufnehmen, wenn der Leserschaft damit geholfen ist und etwas mehr Abwechslung erwünscht ist.
 
Es ist leider nicht genug Zeit sich jeden Artikel, der hier eingeschickt wird, genau durchzulesen. Bei bekannten Seiten - dies schließt nunmal auch Onlinepräsenzen von gedruckten Magazinen mit ein - geht aber davon aus, dass diese ein entsprechendes Niveau aufbieten. Deshalb werden diese nicht jedes Mal durchgelesen. Wenn das Vertrauen darin aber anscheinend enttäuscht, werden wir versuchen, dies ein wenig anzupassen. Eine wirkliche Qualitätskontrolle wird das aber auch nicht - das ist auch nicht Sinn der Sache von einem Webweites.
 
Eventuell könnte man englische Artikel ja extra kategorisieren?! Ist allerdings fraglich ob sich der Aufwand lohnt, so sehr von Benutzern frequentiert ist Webweites vermutlich nicht.
 
Ich denke es ist nicht zu viel verlangt jeden eingestellten Artikel zu überfliegen. Sollte in einer Minute machbar sein.

Ich find die Kategorie sehr gut. Andere Webseiten eurer Größe haben eine externe Verlinkung zu anderen Tests meist nicht, jedoch unterstützt lieber kleine Seiten als die großen, die eh schon alle kennen.
 
Wie bereits gesagt werden wir darüber intern reden. Doch mit einer Minute eines Überfliegen eines Artikels einer anderen Seite ist es zumeist halt doch nicht getan. Und Zeit ist wiederum das, was wir nunmal alle nicht haben.
 
Kategorisieren wohl eher nicht. Aber ein Fähnchen hinter den englischen Artikeln (ähnlich bei den Downloads) ließe sich eventuell machen.
 
Jep, Fähnchen fetzt auch. ;)
Auf jeden Fall sollte man die englischen Artikel auf wirklich sehr gute beschränken und Acht geben, dass sie nicht überhand gewinnen. (Ich weiß, dass ist jetzt leicht gesagt.)
 
Es kommt hier und da ja ab und an schon mal einer vor, bisher aber eher durch Zufall, wenn man mal beim Surfen selber drüber gestoplert ist. Wenn diese mehr verlinkt werden, wird es sicherlich auf einige Seiten beschränkt sein, die so etwas auch hier und da mal hervorbringen. Im Großen und Ganzen sind die meisten deutschen Artikel aber nicht wirklich schlecht, dass man sie durchweg durch englisches Material ergänzen müsste.
 
Zurück
Oben