Moinsen,
ich habe diese Frage bereits im WoP-Forum gestellt, bisher aber leider keine Antwort erhalten und ich denke, daß bleibt dort auch so, da dort solche alten Spiele in der Regel nicht mehr großartig diskutiert werden. Hier bin ich besserer Hoffnung.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
2 Fragen:
Laut dem PDF Guide von Arx Fatalis steigert Geschicklichkeit auch den Wert der "Zeit zum Zielen" mal frei übersetzt (Aiming Time). Ist damit die Zeit des Bogenspannens gemeint oder die Zeit bis zum voll aufgeladenen Kraftschlag (Anzeige im unteren Bildschirmbereich Gelb aufgeladen)?
Macht die Steigerung einer Eigenschaft über 100 noch Sinn? Ich habe mit ca. 80 Magie für einen Ylside 2 Feuerbälle gebraucht (1 voll aufgeladen und der 2. egal), mit 170 Magiepunkten brauche ich immer noch 2 Feuerbälle. Mit so viel Magiepunkten müßte ein Ylside mit einem Feuerball Geschichte sein. Laut dem Guide haben alle Ylside die selbe Anzahl HP. Deswegen die Vermutung das selbst in Arx Libertatis (mod für Fatalis, Grafik- und Fehlerbehebungsmod) die Steigerung über 100 keinen Sinn ergibt. Ist das so? Betrifft das alle Eigenschaften bzw. Fähigkeiten oder sind davon nur Einige betroffen?
ich habe diese Frage bereits im WoP-Forum gestellt, bisher aber leider keine Antwort erhalten und ich denke, daß bleibt dort auch so, da dort solche alten Spiele in der Regel nicht mehr großartig diskutiert werden. Hier bin ich besserer Hoffnung.
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Laut dem PDF Guide von Arx Fatalis steigert Geschicklichkeit auch den Wert der "Zeit zum Zielen" mal frei übersetzt (Aiming Time). Ist damit die Zeit des Bogenspannens gemeint oder die Zeit bis zum voll aufgeladenen Kraftschlag (Anzeige im unteren Bildschirmbereich Gelb aufgeladen)?
Macht die Steigerung einer Eigenschaft über 100 noch Sinn? Ich habe mit ca. 80 Magie für einen Ylside 2 Feuerbälle gebraucht (1 voll aufgeladen und der 2. egal), mit 170 Magiepunkten brauche ich immer noch 2 Feuerbälle. Mit so viel Magiepunkten müßte ein Ylside mit einem Feuerball Geschichte sein. Laut dem Guide haben alle Ylside die selbe Anzahl HP. Deswegen die Vermutung das selbst in Arx Libertatis (mod für Fatalis, Grafik- und Fehlerbehebungsmod) die Steigerung über 100 keinen Sinn ergibt. Ist das so? Betrifft das alle Eigenschaften bzw. Fähigkeiten oder sind davon nur Einige betroffen?