AS ROCK BOARD AGP und PCI- E

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo mein Freund hat sich das Board von AS Rock gekauft was nen PCI Express und AGP steckplatz hat weil er gerne seine alte 7600 GT weiter behalten wollte nun hat er aber von mir ne 8800 GTS 640 MB bekommen ,das problem is das board hat glaube ich nur 4 Lanes für PCI Express(oder iree ich mich)er hat mit nen Pentium D 2x3,2 Ghz und meiner Graka im 3D Mark 05 nur kanpp 9200 Punkte bremst jetzt das board mit den 4 Lanes aus oder is der CPU zu schwach gruss

Beides ein bisschen....

3DMARK hat sowieso keine Aussagekraft und du kannst nicht die Werte eines Pentium D mit neueren Prozessoren vergleichen

Es täuscht Dich alles ... :)

Die Board-Familie mit dem VIA PT880pro/ultra ist grundsätzlich nur mir 4 PCIe-Lanes ausgestattet.

@Redeemer22: Die 3dmark-Punktzahl ist für dieses System normal. Der Prozzi bereits ist nicht gerade der große Punktejäger (der vergleichsweise größte Klotz in dem System), die GTS640 selbst ist auch etwas schwächer in diesem Bench als die GTS/512 oder die GTX und die lediglich 4 Lanes bremsen bei dem Bench durchaus. Trotzdem werden Spiele schön schnell laufen, es wird kein Vergleich zur alten 7600GT sein.

Danke wollte nur wissen wieviel es denn ausmacht wenn er 16 lanes hätte ungefähr ??? in % für die Grafikkarte

Jup, aber der
Redeemer22 schrieb:
(...) nen Pentium D 2x3,2 Ghz
passt nur bedingt auf das 939-Dual-SATA2 bzw. auf die neue AM2-Variante ... :D

@Redeemer: Der Verlust ist nicht so leicht quantifizierbar. Bei meiner x1950xt war es praktisch vernachlässigbar. Bei den G80-Karten ist allerdings der verlust deutlicher, evtl. mitunter bis 10-15%, vielleicht mal weniger, mal auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben