AS SSD Benchmark Score

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShinigamiXR

Ensign
Hallo Leute,

Ich habe mir mal überlegt einen Thread aufzumachen wo jeder / jede ihre Scores posten können. Mich würde interessieren was für Werte ihr mit welchen Zusammenstellungen erreicht.

Gebt bitte zuerst folgende Angaben an und dann postet ihr ein Screenshot mit den Ergebnissen.

Ich Fange mal an.

SSD: Crucial M4
Grösse: 128 GB
Hersteller: Crucial
Modell: M4-CT128M4SSD2
Revision: 0009
Controller: Intel 6Gb/s port
SATA-Modus: AHCI
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64x
Prozessor: I5-2500k @ 3.30 GHz

1327592047.jpg

Und direkt nach dem Firmwareupdate
Revision: 0309

1327592163.jpg

Es ist schon erstaunlich wie schon allein 2 verschiedene SSD`s für unterschiedliche Werte sorgen... Ich kann mich noch daran erinnern an meiner ersten SSD "Corsair Force 3" die gerade mal einen Score von 390 hatte... Ich habe es jedenfalls nicht bereut, dass ich die damals zurück geschickt hatte und ich mir dann die M4 gekauft habe.
Mit der Firmware 0002 und im IDE hatte ich damals jedenfalls nur 650.

Nun freue ich mich auf eure Ergebnisse

Mag schon sein doch 1. sind dort nicht wirklich alle Informationen vorhanden 2. der Thread geht es eher um allgemeine Fragen 3. ist der auch schon recht voll.
Also postet doch mal hier die Scores.

Edit: Mich wunderts ausserdem wieso meine Werte eigentlich so hoch sind. Hab schon einige Vergleiche hier und da gesehen, doch nicht so hohe bei ner solo ssd

Controller: AMD 870 SATA 6GB/s
Betriebssystem: Windows 7 Home x64
Prozessor: AMD X4 955@3,2

Revision: 0309
Controller: Intel 3 Gb/s port
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64x
Prozessor: Q9550 @3,772 GHz
FSB: 444
Ramtakt: 1066 Mhz

SSD: Samsung 830
Hersteller: Samsung
Modell: MZ-7PC128N/EU
Revision: CXM03B1Q
Controller: Intel 3Gb/s port
Betriebssystem: Windows 7 Pro x64
Prozessor: 2x Xeon E5430 @ 2.66 GHz

Anhänge

• S830.png
    S830.png
    62,1 KB · Aufrufe: 3.640
Mich wunderts ausserdem wieso meine Werte eigentlich so hoch sind. Hab schon einige Vergleiche hier und da gesehen, doch nicht so hohe bei ner solo ssd

Moment,hier das Ergebnis meiner M4 128GB im Notebook. :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85 KB · Aufrufe: 3.058
@ 0815-TYP

N1. Würde mich interessieren ob die SSD andere Werte inem Tower hätte ^^ ach und.. ist die neu? Meine ist schon etwas älter und 3/4 voll.

Controller: Intel 6Gb/s port
Betriebssystem: Windows 7 Prof x64
Prozessor: i5-2500k @ 4.50 GHz

00096ejht.png

AS SSD will grad nicht, daher keinen Bench von der aktuellen FW...

N1. Würde mich interessieren ob die SSD andere Werte inem Tower hätte ^^ ach und.. ist die neu? Meine ist schon etwas älter und 3/4 voll.

Die M4 ist zu ca. 25% belegt.Hatte lediglich Prime (1 Thread) angeschmissen damit die CPU (i7 2670QM) in den Turbomodus geht.Damit erreicht sie bisher immer locker 800 Punkte.Die M4 bzw das Notebook,ist alles neu.
Hatte mich auch überrascht daß die Ergebnisse dort so hoch sind.

Nun, ich werde mal die Tage mein PC mal neu machen und auch mein Prozi übertakten. Das wird sicherlich auch noch etwas ausmachen. Bin mal gespannt ^^
Du hast ja auch nen i7. Der Prozi macht ja halt auch viel aus.

Edit: Cy4n1d3 er hat auch etwas mehr Punkte und dies kommt sicherlich von seinem OC Prozi.

Ob die SSD in einem Notebook oder eine Desktop steckt spielt schon eine Rollen, denn die Chipsätze sind verscheiden, auch wenn an den Namen nur ein M gehängt wurden, denn die sind die das ganzen System und die Systemeinstellungen viel mehr aus Energiesparen als auch Höchstleistung getrimmt. Gerade bei den 4k Werten zeigen sich da oft schon deutliche Unterschiede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben