• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ascendancy ähnliches spiel gesucht

DarkInterceptor

Vice Admiral
hi leute
ich bin auf der suche nach einem spiel das gleich oder wenigstens ziemlich ähnlich ist wie Ascendancy.

für alle nicht kennenden
Ascendancy ist ein rundenbasierendes weltraum-strategie spiel. man wählt eine rasse aus 24 verschiedenen welche neben unterschiedlicher fähigkeit auch unterschiedliche raumschiffe bauen können. naja die schiffe schauen anders aus aber man kann sie alle gleich aufbauen.
man kann planeten besiedeln. orbitalwaffen und schilde aufbauen. diplomatie mit den anderen rassen oder wenn die feder nicht klappt auch mit dem schwert rangehen.

gespielt hab ich schon Armada 2526, FTL, Galactic Civ II, Stardrive I und II

am besten davon gefielen mir beide Stardrive titel

kennt einer noch weitere spiele dieser art und kann mir da evtl einen tip geben.
oder gibts nen tip wie man einen DOS4GW titel unter win7 x64 zum laufen bekommt?

besten grüße und noch ein gutes neues jahr

Master of Orion sollte in dein Beuteschema passen. Teil 2 war super und bald kommt ein Remake dazu heraus

Ascendancy? Hmmmm, da kommen Erinnerungen hoch. :)

Schau dir Master of Orion mal an. Ich glaube du bekommst bei GoG beide Teile im Paket recht günstig.

hab vorhin gesehen das ein Ascendancy 2 2014 eingestellt wurde. sehr schade. wäre hoffentlich gut geworden.

werd mir die genannten master of orion spiele mal anschauen.
dachte eigentlich an neuere spiele. also "bessere" grafik und an heutige hardware angepasst.
hätte ich noch dazusagen sollen.

Star Drive 2: fast ein Klon von MoO2
Endless Space

Imperium Galactica 1. Ein Spiel das mit DosBox unter Win 7 läuft. Ist fast besser als Ascendancy. Teil 2 konnte man leider vergessen.

Horizon, ein sehr gutes Spiel was in die kerbe schlägt.

Zurück
Oben