ascer aspire 7730G fps zusammenbruch !

S4ndM4N

Lieutenant
Huhu zusammen
ich habe ein acer aspire mit folgenden daten

Acer aspire 7730g
intel c2d t9400 2,53ghz
9600m gt ddr3 512mb mit turbo cache 17xx mb
4gb ddr2 ramm
windoof vista 32bit home premium
2x 320gb hdd

so ein problem ist, dass egal in welchem spiel WoW oder L4D ,was auch immer ... Bekomme ich aufeinmal einen extremsten FPS zusammenbruch z.b. WoW 150fps runter auf 5-9 fps und das für 10sec, und das alle 5min - 10 min ! Weiß einer rat? oder hattet ihr das problem mit einem anderem NB auch ?

Es könnte ein Treiberproblem sein, aber ich hatte sowas mal respektive konnte dies begutachten indem ich den Taskmanager geöffnet habe und gesehen habe wie ein Hintergrundprozess in die Höhe geschossen ist, hast du das mal gemacht während du eins deiner genannten Spiele gestartet hast?

Stromsparmodi und alles aus... ich geh ma davon aus das das nen Laptop ist;)

Wenn nein mach die einfach ma auf Höchstleistung un spiel ein wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf die Temperaturen, vielleicht werden sie zu hoch, sodass sich der Grafikchip drosselt?

also ich teste gerade das mit dem tasks und energiesparmodus is nun aus und alles auf max leistung, und ja es is ein notebook ;)

Temps können es net sein, weil das ganze nb (unten und oben) komplett kalt ist ! Obwohl ich kein fenster offenhabe etc. ^^ aber ich werde mir mal everest etc holen und nachschauen falls die vorschläge nicht helfen

also ich war auf höchstleistungsmodus und habe gespielt und es kam ein ruckler, im taskmanager konnte ich keinen prozess beobachten der aufeinmal in die höhe schiest !

everest ultiamte sagt , gpu diode 73 °C

EDIT ! 80 - 85 °C im spiel !

EDIT ! komplett neuer rekort ! die 9600m GT erreicht eine temp von 91 °C !!!!!! Was kann ich dagegen tun ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie das bei Notebooks aussieht, aber im Desktopbereich ist der Wert noch im Rahmen.

hier mal alle angaben von everest :

temp. cpu = 81 °C ; temp 1. cpu 77°C ; 1.cpu kern 2 = 70°C ; gpu diode = 91°C

Bei notebooks ist das normal, da sind die komponenten auch für höhere temps ausgelegt als im desktopbereich .

jo und wie isses nun wegen den hängern ?^^ meint ihr der laptop ist von innnen verstaubt oder was? was sagt ihr

also für mich hat sich das problem nun gelöst. ich habe einfach den akku rausgenommen und aban, lief es ganz ohne probleme ! Fragt mich nicht wieso ist aber so ^^ also wenn man ihn ans netz anschließt , sollte man den akku rausnehmen zum gamen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben