AsciiII plain text speichern?

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
ich frage mal hier, weil es direkte Relevanz zum Netzwerk hat.
Hintergrund: ich wollet akribisch dem Video von IDomix folgen, so dass ich für meine Diskstation DS214 ein SSL Zertifikat erlangen kann. Allerdings hat der Kerl ein Mac, wo alles anders aussieht! Man kopiert sich bei der Prozedur mehrmals seitenlange Schlüssel von der vergebenden Website und soll diese dann im AsciII Format plain text speichern...nun...ich habe in Win7 Notepad, Wordpad, Editor und Office Word....aber keines bietet so eine Datei-aAswahl bei "speichern unter....".....wie zum Geier geht das??

Ash

Hm. Kann auch keine wirkliche Antwort geben. Hast du mal Notepad++ probiert? Glaub das kann ganz gut verschiedene Formate schreiben.

Notepad++, Menü Kodierung.

Es heißt auch Ascii mit zwei i, nicht vier. Und mit "dem" Netzwerk hat das gar nichts zu tun, sondern mit Kodierungen ;):D

Hiho,

plain text ist einfacher Text ohne Formatierung oder html Codes, eben einfache ASCII Codierung. Das erreichst du normalerweise, indem du den Text mit dem normalen Editor als .txt Datei speicherst. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob deine Quelle (Schlüssel der Webseite) auch im normalen ASCII Code geschrieben wurde. Versuchs einfach mal so.

Notepad ++ bietet es nicht an...gerade mal installiert....;(

edit: die Prozedur war nun trotzdem erfolgreich....puhh...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben