Asetek LCLC Halterung für AM3

vinipuh

Newbie
Hallo

ich habe habe meinen Rechner umgesrüstet (neues MB, CPU, RAM) und habe auf meinem altem eine WaKü Asetek LCLC gehabt. Diese war aber für Intel Sockel nur geeignet... bzw das Retention Module(Halterung).

Ich such mir seid Tagen den Alfred ab um eine passende Halterung zu finden und das einzige ist ne ebay verkauf aus den USA...

Was brauche ich um die WaKü an meinem AM3-Sockel zu montieren??? bin echt Ratlos.

Bilder im Anhang.

gruß vinipuh und danke schonmal :)

Anhänge

• IMAG0104.jpg
    IMAG0104.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 469
Miss mal den Durchmesser, evtl passt ja die Halterung vom Cape Corp? (ist nur mal ne Vermutung und könnte evtl. hinhaun)

Wenn du das Retention Modul vom Mainboard weg machst, dann haste ja Löcher, evtl. kannste dann ja was basteln?

Wies aussieht ist das Ding relativ identisch zur Corsair H50.

https://pics.computerbase.de/2/6/2/1/3/12-1080.924595146.jpg

Du könntest mal schauen, ob die ein H50 Besitzer, der auf Intel setzt, seine AM3 Halterung vertickt.
(was deutlich einfacher wäre, wenn du z.b. hier, auf hwluxx oder sonstwo Zugang zum Marktplatz hast/hättest , wofür i.d.R. gewisse Mitgliedsdauer + Beiträge verlangt werden)

Für etwa 20€ gibt es das offizielle Kit bei Ebay, wie du es schon gefunden hast. Da es unter 22 Euro bleibt, fallen keine Einfuhrabgaben an.

Ne hab ich leider nicht ;)

aber es ist zimlich genau das gleiche da Asetek der Partner bei WaKü von Crosair ist.

Aber gibt es keine Lösung zum Kaufen ihrgenwo auser bei ebay da...
Ergänzung ()

Komm zwar aus der Ecke aber "Artikelstandort: San Jose, CA, Vereinigte Staaten von Amerika" mhhh

schick mal hier ne mail hin CSGEurope@Corsair.com und frag nach
weil ob du jetzt nen halterung für nen h50 oder h70 oder dein asetek teil nimmst sollte total egal sein
schließlich hat asetek die h50 und h70 für corsair hergestellt
h60, h80 und h100 kommen dann aber wieder von coolit

Bratwurst0r schrieb:
@Hayden, der Versand zählt aber mit rein ;)

Du hättest dir den unnötigen Kommentar sparen können wenn du nur 1 Sekunde auf die Ebayseite gesehen hättest.

Die Lösung ;)

Schreibt Teschnischen Support von Crosair an das ihr ne H50 habt und euch die AM3 Halterung fehlt. Dann bekommt ihr einen Account und dort bestellt ihr die Halterung für umme. Dauert ca 5 Tage im Versand, super geil!

Zurück
Oben