Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASF ist Advanced Systems Format. Ein Container-Format vom Microsoft. Es beinhaltet in den meisten Fällen ein WMV-Video. Die Datei einfach kopieren und dann umbenennen in *.wmv.
Evtl. reicht ihn ja auch eine WMV. Das man die Datei mit SUPER konvertieren kann, wurde ja schon erwähnt.
"Zum konvertieren muss man da nix umbenennen." Nö, hat auch keiner behauptet, nur du.
"Besser als SUPER" ist auch so eine Aussage, die nichts aussagt.
Ich will mich mit dir hier nicht zanken, aber wieso sollte er mit WMV zufrieden sein wenn er klar und deutlich sagt:
"Mit welchem (Freeware-)Programm kann ich unter vista64 ASF Files in AVI/MPEG konvertieren"
Und "besser als SUPER" ist eine Aussage die reicht, warum das so ist kann er ja selber ausprobieren. Trotzdem: es ist allein darum schon besser weil es nicht so eine bescheuerte Homepage wie SUPER hat, mehr Optionen und Feineinstellungen bietet, x64-Optimiert ist (er nutzt ja Vista 64), sowie Quelloffen ist und mehr Komfort bietet, und eine helfende Community sowie ein Wiki hat.
Im übrigen ist "besser" selbstverständlich immer Subjektiv, und eine eigene Meinung sollte schon erlaubt sein hier, auch wenn man sie nicht in Buchlänge ausführt.
um noch etwas mehr Verwirrung zu stiften hab ich folgendes festgestellt.
also ich nehme unter Vista 64 im windoof media center einen DVB-T Kanal auf.
soweit so gut...
leider finde ich keine INFO über den Datei-typen die der media center bei der Aufnahme erzeugt.
Bei der wiedergabe zeigt mir VLC > dateiinfo MPEG2 an
iwo meine ich gesehen zu haben das es ASF dateien sind...
tja soweit so schlecht
Diese "super"-datei kann ich aber in wirklich keinem konvertierer oeffnen
weder virtualdub noch S.U.P.E.R oder irgendein anderes Wald-und-wiesen-Programm