Hallo,
ich weiß, dass mein System nicht den Mindestanforderungen von Asgard's Wrath entspricht. Ich habe eine AMD FX8350, GeForce GTX 970 mit 4 GB RAM, 16 GB System-RAM und eine SSD. Bei niedrigsten Grafikeinstellungen läuft Asgard's Wrath bei mir allerdings mit einer akzeptablen Framerate. Ich habe nur dieses kleine Problem:
Es passiert manchmal, dass einige Texturen geladen werden, andere nicht. Auch wenn ich diese verschwommenen Texturen längere Zeit ansehe, werden sie nicht geladen. In einigen Umgebungen im Spiel werden allerdings alle Texturen richtig geladen. Das Spiel setzt eigentlich 8 GB Grafikkarten-RAM voraus und die 4 GB sind laut Taskmanager schnell voll, aber sollte in einem solchen Fall dann nicht automatisch der System-RAM verwendet werden (gemeinsamer Videospeicher)? Dann würde es zwar länger dauern, bis die Texturen geladen sind, aber sie sollten dennoch früher oder später geladen werden.
Komischerweise funktioniert es bei der Textureneinstellung "epic", auf "low", "medium" oder "high" aber nicht (Asgard's Wrath verwendet die Unreal Engine 4).
Kann mir jemand helfen? Es würde mir nichts ausmachen, wenn die Texturen etwas länger bräuchten, um geladen zu werden. Aber ich kann nicht auf "epic"-Textureneinstellungen spielen, dann ruckelt das Spiel viel zu stark.
Danke,
Thilo
ich weiß, dass mein System nicht den Mindestanforderungen von Asgard's Wrath entspricht. Ich habe eine AMD FX8350, GeForce GTX 970 mit 4 GB RAM, 16 GB System-RAM und eine SSD. Bei niedrigsten Grafikeinstellungen läuft Asgard's Wrath bei mir allerdings mit einer akzeptablen Framerate. Ich habe nur dieses kleine Problem:
Es passiert manchmal, dass einige Texturen geladen werden, andere nicht. Auch wenn ich diese verschwommenen Texturen längere Zeit ansehe, werden sie nicht geladen. In einigen Umgebungen im Spiel werden allerdings alle Texturen richtig geladen. Das Spiel setzt eigentlich 8 GB Grafikkarten-RAM voraus und die 4 GB sind laut Taskmanager schnell voll, aber sollte in einem solchen Fall dann nicht automatisch der System-RAM verwendet werden (gemeinsamer Videospeicher)? Dann würde es zwar länger dauern, bis die Texturen geladen sind, aber sie sollten dennoch früher oder später geladen werden.
Komischerweise funktioniert es bei der Textureneinstellung "epic", auf "low", "medium" oder "high" aber nicht (Asgard's Wrath verwendet die Unreal Engine 4).
Kann mir jemand helfen? Es würde mir nichts ausmachen, wenn die Texturen etwas länger bräuchten, um geladen zu werden. Aber ich kann nicht auf "epic"-Textureneinstellungen spielen, dann ruckelt das Spiel viel zu stark.
Danke,
Thilo