Ashampoo Backup pro 14 Lw-Wiederherstellung

Donpedro

Newbie
Hallo,
bin Computer-Neuling und entschuldige mich jetzt schon für vielleicht dumme Fragen.
Während das Erstellen eines backups easy ist -das ist hier sehr übersichtlich - bekomme ich das Wiederherstellen eines Lw. z.B. C:
nicht hin. Es wird immer die Erstellung eines Rettungssystems verlangt - dazu 100 Fragen, die ich nicht verstehe, obwohl die Sicherung auf einer externen HD vorliegt und ich erwarte, dass C: einfach von dort überschrieben wird - Neustart - und gut ist´s .
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus!
Pedro

Macrium Reflect 7 benutzen,ist selbsterklärend,und kostenlos!

Oder Veeam Agent for Windows.
Bei egal welcher Backup-Software brauchst ein Startmedium wenn du das komplette Daten wieder herstellen willst bzw musst.
Welche der "100" Fragen verstehst denn nicht? Bisher ist dein Beitrag mehr ein "Rang" und voller Mimimi anstatt konkreter Fragen...

Hallo und danke,

bei Acronis z.B. - was nicht so ganz übersichtlich ist - jedenfalls nicht für einen Laien - reicht die Sicherung auf einer x-beliebigen HD ec. und nichts anderes ist nötig für einen recover des Betriebssystems bzw. C: ! Ich muss also keinen Rettungsdatenträger DVD etc. anlegen, sondern die Sicherungsdatei auf einem ext. Datenträgerr reicht.
Das scheint bei Ashampoo offensichtlich anders zu sein. Meine "minimi" werden wohl von jemanden verstanden, der das Programm von Ashampoo kennt.
MfG

Das geht bei Acronis aber auch nur mit der Vollversion und diese schreibt dann auf der Platte eine neue Linux-Partition um davon zu starten und danach erst wird das LW wieder hergestellt vom externen LW.
Oder Du startest vom Stick/DVD des Linux-Rettungsmedium oder Du hast einen Win PE Stick erstellt. Den Ast (z.B. LW C) auf dem Du sitzt, kann auch Acronis nicht überschreiben.

Anhänge

• Acro2017.png
    Acro2017.png
    16,8 KB · Aufrufe: 287
Danke,

mit dieser Erklärung -insbesondere durch das "Ast-Beispiel" wird mir einiges deutlicher. Noch eine Frage: Wie groß muß denn ein USB-Stick sein ? Da ist doch ein 64 GB zu klein?

MfG

Um von dem Stick ein Notfallmedium zu erstellen reicht bei mir ein 2 GB Stick, darauf passt dann alles drauf was zum Booten benötigt wird, ist ja nur ein Linuxsystem was zum booten benutzt wird, den Rest macht dann die Software. Wichtig ist nur das der Zugriff auf das Image vorhanden ist, dazu reicht ja entweder eine Netzwerkanbindung oder externes Laufwerk, mit USB 3 oder Esata habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Anhänge

• Acro2017boot.png
    Acro2017boot.png
    7,3 KB · Aufrufe: 278
Hallo
und danke für die Info. Gut zu wissen, dass nicht dass ganze Betriebssystem auf den Stick passen muss.

MfG

Pedro

Zurück
Oben