• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ashes of Singularity (King of the Hill)

wern001

Admiral
Hab nach längerer Zeit das Spiel mal wieder gezockt und hab mich auch wieder an King of the Hill gewagt.
Irgendwie ist mein PC nach einer gewissen Spielzeit daran total überfordert. Oft mehrere Sek Standbild dann ein paar sek wo es normal läuft dann wieder Standbild oder extreme geruckel.

Kann man da irgend wo was einstellen?

Ist ein Threadripper 2950 und als Grafikkarte eine Radeon VII

hab auch schon von 4k runter auf 1920x1080 und alles auf low gestellt brachte aber keine große verbesserung
die ersten 60-70 minuten von King of Hill geht noch ohne Probleme

Wie entwickeln sich die Temperaturen von CPU & Grafikkarte?
Halten die Komponenten ihren Takt unter Last?

Ohne diese Informationen wird dir keiner weiterhelfen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
wern001 schrieb:
Ist ein Threadripper 2950 und als Grafikkarte eine Radeon VII
Ohne RAM, Mobo, Netzteil und SSD wundert es mich ehrlich gesagt, dass du überhaupt booten kannst!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJKno
GPU und CPU sind Wassergekühlt.
CPU taktet auf allcore 4,1 GHz
GPU auf ca 1950-2000 MHz
Temp sind alle im grünen
Tranceport schrieb:
Ohne RAM, Mobo, Netzteil und SSD wundert es mich ehrlich gesagt, dass du überhaupt booten kannst!

Ich glaub jetzt mal nicht das RAM an 1 FPS schuld ist. Natürlich ist ein Mobo vorhanden welches ebenfalls nicht an 1 FPS schuld ist. SSD ist groß und schnell genug

Ashes läuft recht gut in 4k und alle Grafikeinstellungen auf max. und DX12

Es geht um das Szenario "King of the Hill" die ersten 60-70 Minuten läuft auch alles bestens und dann wird es immer zäher bei ca 90-100 Minuten hab ich noch Dia Show

So jetzt fehlt nur noch deine Windows Version und AMD Treiberversion..... dann hast du wenigstens das nötigste an Informationen abgedeckt und das schon nach dem
10. Post.

Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Hab Windows 3.11 und Treiber 14.21

:daumen:

versuchs dennoch mal mit Mantle. diese api hat weniger cpu last.
sehr seltsam ist nur das sich das erst nach ca 100 minuten zeigt und egal ob in uhd oder fhd.

@schmedd9r glückwunsch auch an dich. von 3 posts nur noch einer übrig.

So fragen nach RAM, Mobo, SSD, Netzteil ist doch dämlich wenn das Spiel im großen und ganzen super läuft.

DarkInterceptor schrieb:
versuchs dennoch mal mit Mantle. diese api hat weniger cpu last.
sehr seltsam ist nur das sich das erst nach ca 100 minuten zeigt und egal ob in uhd oder fhd.

Hab es mal auf Vulkan umgestellt scheint etwas besser zu sein

wern001 schrieb:
Ich glaub jetzt mal nicht das RAM an 1 FPS schuld ist. Natürlich ist ein Mobo vorhanden welches ebenfalls nicht an 1 FPS schuld ist. SSD ist groß und schnell genug
wenn du ggf. nicht ausreichend RAM hast, der nach gewisser Zeit überläuft und auf eine langsame HDD ausgelagert wird ist das nicht abwegig.
Nach fast 1000 Beiträgen hier sollte man doch wissen wie gut lieblos hingeklatschte Fehlerbeschreibungen ankommen ;-)

wern001 schrieb:
So fragen nach RAM, Mobo, SSD, Netzteil ist doch dämlich wenn das Spiel im großen und ganzen super läuft.
Auch wenns hier schon zigmal geschrieben wurde: dämlich ist nur bei einem 3 Zeiler ohne konkrete Infos eine Lösung für sein Problem zu erwarten ;-) (und sich dann noch quer zu stellen statt nach mehreren Aufforderungen endlich sein komplettes System zu posten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Baal Netbeck
so wie es aussieht lastet Ashes 16 Kerne zu ca 50% aus

und Ashes genehmigt sich gerade mal bisschen mehr als 4 GB RAM wenn alles auf LOW steht.
Soweit bin ich schon um zu wissen das ein PC arschlangsamm wird wenn er zu wenig RAM hat.

Ich schätze Ashes müste mehr als 8 Kerne unterstützen und das ich einfach zu viel gebaut habe

Ich kill reihenweise die Experimental Eye of Darkness mit über 80k Hit-Points.

schön dass du das wusstest, beim nächsten Mal kannst du es ja direkt mitteilen, damit wir hier nicht raten müssen - ist wie gesagt den freiwilligen Helfer gegenüber nicht unbedingt ein Zeichen der Wertschätzung, wenn sie dem TE mühsam alle relevanten Infos aus der Nase ziehen müssen.
Und zumindest im DX12 Benchmark zieht Ashes wohl gerne >12 Gig Ram

Hast du schonmal mit dem Afterburner ein Overlay mit CPU&GPU&RAM Auslastung + Temps im Spiel anzeigen lassen? Möglicherweise siehst du dann bei den FPS Drops direkt, wo das Problem liegt.
Und ist der Treiber und Windows jetzt aktuell oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
auch 12 GB sind kein Problem hab 64 GB die laut AIDA ca 95-98.000 MB/sek schaffen
CPU läuft auf anschlag mit ca 78 °C also weit weg von den 94°C
GPU langweilt sich mit ca 33°C

Treiber und Windows ist aktuell.

So wie es aussieht ist einfach die Karte am Limit, ich hab zu viel gebaut + Die wellen vom Feind.

Aber viel mehr als 110 Minuten geht nicht da kommen so viele Flieger die kann man nicht mehr vom virtuellen Himmel holen kann. Jedenfalls mit Vulkan ging es ein bisschen besser. Vorallem musste ich das spiel auf Langsamm stellen sonst kam die CPU nicht mehr hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben