Asic Quality auslesen (HD 7950)

Nabrizzy

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich wollte heute mal aus jux die Asic Quality meiner Grafikkarte auslesen (PowerColor PCS+ HD 7950 3GB).
Dazu fand ich auch geschätzte 4 Milliarden Anleitungen, die alle das gleiche zeigen.
Man klick bei GPU-Z mit der Rechten Maustaste auf die Leiste oben und wählt (read ASIC quality).

Nur bei mir fehlt dieser Punkt komplett.
GPU Z.png

Ich hab's schon mit Kompatibilitätsmodus probiert. Bring nichts.

Weiß jemand wie ich das hinbekomme?

mfg Nabrizzy

@FranzvonAssisi
Heißt das meine Grafkkkarte kann nicht ausgelesen werden?
Das würde ich bei einer GT 630 oder so verstehen, meine Grafikkarte ist eine ältere 'Fast-High-End' Grafikkarte^^

@Darkscream
Da habe ich nur Einstellungen, nichts mit ASIC-Qualität auslesen

schau unter "advanced". Da gibts ein Drop down menü.

EDIT: Ob High End oder nicht hat damit übrigens nichts zu tun. Bei mir gehts z.B. auch nicht.

atari2k

• Gefällt mir
Reaktionen: Nabrizzy
@atari2k Besten Dank, habs gefunden :D

asic.gif

Das war mir bisher komplett unbekannt.
Was sagt das nun aus? Und was bewertet das auch technischer Sicht?

(bitte spart euch Antworten wie "deine Karte ist besser als 48,3%...")

asic.gif

Advanced Reiter ?
Abgesehen davon liest das Programm gar nichts aus sondern gibt eine Schätzung aus.

Irgendwas mit Chipgüte, Leckströme und benötigter Spannung, die Vorteile sind ja in dem Interpretation Teil erläutert. Frag google oder das CB - Newsarchiv oder die Forensuche.

Scheint ja je nach Version anders aufrufbar zu sein. Karten mit hohem Asic laufen hervorragend mit niedriger Spannung (UV), werden aber auch heißer durch hohe Leckströme, gerade bei Spannungserhöhungen.
Pascal lässt sich leider nicht mehr auslesen. Eigentlich schade, da ein hoher ASIC ein Kaufargument bei gebrauchten Karten ist.
ASIC.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben