Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, ich habe nun eine gtx 690 und bin bei GPU Z auf ASIC-Quality gegangen und nun steht das was von 90,5% Ist der Wert gut oder schlecht? Das sagt doch die OC möglichkleit an oder?
Bei ner Dual-GPU Karte solltest du zwei ASIC-Werte haben weil zwei GPUs verbaut sind. Ansonsten sind Übertaktbarkeit und ASIC-Wert nur mittelmäßig korreliert, so manche Karte mit saugutem ASIC-Wert lässt sich nur auf Biegen und Brechen übertakten und GPUs mit 60-70 % gehen ab wie sonst was. Im Grunde ist das ja auch nur eine vom Hersteller definierte Größe, die in erster Linie für das einstellen der Standardspannung interessant sein dürfte. Aber da du die Karte schon hast, wie wärs mit einfach ausprobieren? Ist ja nicht so, dass du drüber nachdenkst die Karte gebraucht zu kaufen genau weil sie so nen "guten" (wenn auch bedeutungslosen) Wert hat, sondern sie ist schon in deinem PC. Also wozu die Frage? Afterburner anschmeißen und loslegen (und sich ggf vorher ein bisschen einlesen).
Naja da steht "suggested", und wenn ich mich so im 7970-OC-Thread umschau, dann gibt es zumindest bei den Karten keinen großen Zusammenhang zwischen Übertaktbarkeit und ASIC-Qualität. Das ist ja auch kein Wert den GPU-Z misst, sondern nur ne Zahl die nach dem Testen irgendwo abgespeichert wurde und ausgelesen werden kann. Aber da man die Karte eh schon im PC hat wenn man diesen Wert ausliest, kann man auch einfach mit dem Overclocken anfangen, anstatt darüber zu philosophieren, wie gut oder schlecht es wohl mit der verbauten Karte ausgehend von dem ASIC-Wert klappen wird.
Im sapphire HD7970oc Thread hier im forum wurden die neuen ghz Modelle alle mit niedrigen Asic werte ca. 60%( erste version ca.80%) ausgeliefert und
die Biosspannung war auch gleich höher gesetzt worden, und haben anscheinen auch mehr verlangt.